Hallo Zusammen,
ich kann mich irren, aber ich habe in Erinnerung, dass es früher so war:
Ein Kunde hat sich im Shop mit einer E-Mail registriert. Irgendwann bestellt er mit dieser E-Mail ohne sich vorher anzumelden. Der Shop erkennt, dass die E-Mail schon bekannt ist. Der Kunde muss sich also anmelden oder eine andere E-Mail angeben.
War das mal so? Im Shop 4?
Denn jetzt kann ich mit einer registierten E-Mail-Adresse eine Gastbestellung ohne Hinweis des Shops auslösen. Diese ist dann natürlich nicht im Kundenkonto sichtbar. Das führt bei den Kunden dann zu Verwirrung und Diskussionen, weil sie ja nicht mehr richtig lesen oder es vergessen haben, alle Daten neu eingeben und nicht checken, dass sie sich vor der Bestellung erst anmelden sollen.
Beste Grüße
Matthias
ich kann mich irren, aber ich habe in Erinnerung, dass es früher so war:
Ein Kunde hat sich im Shop mit einer E-Mail registriert. Irgendwann bestellt er mit dieser E-Mail ohne sich vorher anzumelden. Der Shop erkennt, dass die E-Mail schon bekannt ist. Der Kunde muss sich also anmelden oder eine andere E-Mail angeben.
War das mal so? Im Shop 4?
Denn jetzt kann ich mit einer registierten E-Mail-Adresse eine Gastbestellung ohne Hinweis des Shops auslösen. Diese ist dann natürlich nicht im Kundenkonto sichtbar. Das führt bei den Kunden dann zu Verwirrung und Diskussionen, weil sie ja nicht mehr richtig lesen oder es vergessen haben, alle Daten neu eingeben und nicht checken, dass sie sich vor der Bestellung erst anmelden sollen.
Beste Grüße
Matthias