Neu Kunden Login mit KUNDENNUMMER ???

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JHW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

JHW

Aktives Mitglied
10. September 2015
73
2
Hallo, ist es eigentlich möglich das sich die Reg. Kunden mit Ihrer KUNDENNUMMER und Passwaort einlogen?
Oder gibt es ein Gatget dafür ?
Vielen Dank für Eure hilfe.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nicht jeder Kunde in der Shop Datenbank hat eine Kundennummer.
Ich bin noch nicht sicher warum aber ich denke die wird nur zum Shop übertragen wenn ich in der wawi die Kundendaten ändere bzw. Kundengruppe oder so.

Daher macht das vermutlich keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: lotex24.systems

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Im Shop hat der Kunde keine Kundennummer im klassischen Sinne, sondern nur eine eindeutige ID in der Tabelle tkunde.
Erst in der WaWi wird eine "Kundennummer" vergeben und ... genau wie css-umsetzung es beschreibt, nur bei einer erneuten Übertragung der Kundendaten WaWi->Shop an den Shop übertragen.

Daneben ist der gesamte Login-Prozess ausgelegt auf Mailadresse und mir wäre jetzt kein Plugin bekannt, was das auf Kundennummer ändert (mal außen vor gelassen, wo diese dann her käme)

• Gefällt mir
Reaktionen: lotex24.systems

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Es gibt schon einen Grund, warum ich mich bei Diensten anmelde, wie ich mich registriert habe. Die Mailadresse und das Passwort ist auswechselbar bzw. vom Nutzer änderbar, was auch Aufgabe des Nutzers sein sollte. Was auch weitsichtig Sicherheitsrelevante Angaben sind.

VG und noch einen schönen Feiertag aus Polen

Jan