Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

einige Kunden haben Probleme sich am JTL- Shop 3.17 Built: 4 sich anzumelden.
Gibt es bei der Anmeldung am Shop unterschiede bei der E-Mailadresse? Meine ganz genau mit der Groß- und Kleinschreibung?

Beispiel:

max.mustermann@domain.com

Max.Mustermann@domain.com

Wenn ich nun beim Kunden über JTL das Passwort zurücksetze und an den Shop sende, funzt es nicht. Meldet sich der Kunde an wird gesagt E-Mailadresse schon vorhanden. Na super stehe ja mit dem JTL-Shop toll da. =(
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Wenn ich nun beim Kunden über JTL das Passwort zurücksetze und an den Shop sende, funzt es nicht. Meldet sich der Kunde an wird gesagt E-Mailadresse schon vorhanden. Na super stehe ja mit dem JTL-Shop toll da. =(

Dafür testet man bevor man online geht !

Wenn du das Passwort zurücksetzt warum schickst du das an den Shop???
Das muß doch zum Kunden...
Erfahrungsgemäß sind nicht gerade wenige "Kunden" zu dumm, ihr eigenes Passwort richtig einzugeben...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ein Anruft bei JTL bringt klarheit. Es gab wieder Probleme beim JTL- Hosting und der Server war teilweise nicht zu erreichen.

Hab das über die JTL-Wawi probiert: 1. Passwort neu generieren und 2. an den Webshop Sofort senden

Hat aber auch nichts gebracht
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.267
1.813
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ich hatte auch schon Probleme damit, dahinter gekommen bin ich aber bis heute nicht, warum es Probleme gibt.
-> Workaround wenn wir es einfach nicht hinbekommen haben, egal was wir taten ist: Kunde im Shop über SQL löschen. Dann kann er sich neu registrieren.

Ob die Mailadresse case-sensitive ist, weiß ich nicht, ABER das Passwort ist es in jedem Falle, da ist grad letzthin eine Kundin drübergestolpert, statt "Maria0815" hatte sie es mit "maria0815" versucht.

Mir gibt es einfach ein ungutes Gefühl.
Ich merke auch an bestehenden Kunden, wenn sie sich völlig identisch aber mit anderer Mail-Adresse neu anmelden, dass da ggf. was schief gelaufen ist und sie es dann einfach so gelöst haben, aber nicht jeder ist hartnäckig und nicht jeder hat mehr als 1 Mailadresse ...

Aus meiner Sicht sollte alles automatisch auf "klein" umgestellt werden, pfeiff' auf die Security, das merkt ja eh keiner ... :) :) :)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Die Kundin hat leider nur eine 1 Mailadresse. Sie hatte sich schon mehrmals angemeldet und bestellt. Leider konnte ich auch bei der Kundin über Kundendaten keine E-Mailadresse sehen. Also war nicht vorhanden. Weiß nicht wieso aber die fehlte. Hatte die E-Mailadresse neu eingegeben und das Passwort über die Wawi versendet.

Kundin meine über den Link mit den Daten könne sie nicht nicht einloggen. Hab daraufhin die E-Mailadresse rausgeschmissen in der JTL-Wawi.

Eine Neuanmeldung ging auch nicht mit der Meldung: E-Mailadresse schon vorhanden. =(
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ein olles Shopsystem, wie lösche ich den Kunden bzw. die E-Mailadresse über SQL? Will eigentlich das der Kunde sich wieder im Shop anmelden kann.

Benötige drigend Hilfe!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Wie bekommt man eine E-Mailadresse die schon im JTL- Shop ist entfernt.
Kunde hat nur 1 E-Mailadresse. Anmeldung nicht möglich. Neuanlegen des Kunden auch nicht möglich weil E-Mailadresse schon vergeben!
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

In die Datenbank einloggen. Die entsprechende Tabelle suchen und Zeile mit dem entsprechenden Eintrag löschen oder einfach eine andere, frei erfundene Emailadresse eintragen. Dann kann der Kunde sich mit seiner wieder anmelden...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

ich würde den Kunden nicht löschen!
Dir gehen doch dann sämtliche Kunden- Shop-Beziehungen verloren.

Prüf über SQL die Mailadresse in der Shop-Tabelle "tkunden" und setz dort von Hand ein neues (einfaches) Kennwort.
Kennwort vorher md5-verschlüssel.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.267
1.813
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Und wenn er sich selber das Passwort zusenden läßt ? -> "Passwort vergessen ?" Funktion im Shop ?

Mit dem hier, sofern du dich halbwegs auskennst mit Installation und SQL, wobei es auch eine Tabellenansicht gibt der man ein "rotes X" klicken kann zum Löschen eines einzelnen Satzes: phpMyAdmin
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.267
1.813
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

"Kennwort vorher md5-verschlüssel."

Und wie macht man das ?
Die Mailadresse ist ja bekannt, weil die Meldung "doppelt" kommt.

Dem Kunden sind Shop-Beziehungen ziemlich schnurz, so ein Kunde will -> bestellen, so meine Erfahrung ... die anderen Hauen einfach ab und denken sich "So ein Mist-Shop", daher das ungute Gefühl bei mir und meinen Erfahrungen die ich damit gemacht habe, als ob irgendwie manchmal ein Wurm/Bug drin ist.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

nein mit dem Passwort vergessen hat es nicht geklappt. Kunde ist irgendwie im Shop mit E-Mailadresse und kann sich trotzdem nicht anmelden. Neuanmelden ist auch nicht möglich weilo irgendwie E-Mailadresse doppelt. Obwohl bei der Anmeldung heißt es bitte füllen sie alle Felder aus und die E-Mailadresse ist rot hinterlegt! Jedenfalls ist da kräftig der Wurm drin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen