Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

einige Kunden haben Probleme sich am JTL- Shop 3.17 Built: 4 sich anzumelden.
Gibt es bei der Anmeldung am Shop unterschiede bei der E-Mailadresse? Meine ganz genau mit der Groß- und Kleinschreibung?

Beispiel:

max.mustermann@domain.com

Max.Mustermann@domain.com

Wenn ich nun beim Kunden über JTL das Passwort zurücksetze und an den Shop sende, funzt es nicht. Meldet sich der Kunde an wird gesagt E-Mailadresse schon vorhanden. Na super stehe ja mit dem JTL-Shop toll da. =(
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Wenn ich nun beim Kunden über JTL das Passwort zurücksetze und an den Shop sende, funzt es nicht. Meldet sich der Kunde an wird gesagt E-Mailadresse schon vorhanden. Na super stehe ja mit dem JTL-Shop toll da. =(

Dafür testet man bevor man online geht !

Wenn du das Passwort zurücksetzt warum schickst du das an den Shop???
Das muß doch zum Kunden...
Erfahrungsgemäß sind nicht gerade wenige "Kunden" zu dumm, ihr eigenes Passwort richtig einzugeben...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ein Anruft bei JTL bringt klarheit. Es gab wieder Probleme beim JTL- Hosting und der Server war teilweise nicht zu erreichen.

Hab das über die JTL-Wawi probiert: 1. Passwort neu generieren und 2. an den Webshop Sofort senden

Hat aber auch nichts gebracht
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ich hatte auch schon Probleme damit, dahinter gekommen bin ich aber bis heute nicht, warum es Probleme gibt.
-> Workaround wenn wir es einfach nicht hinbekommen haben, egal was wir taten ist: Kunde im Shop über SQL löschen. Dann kann er sich neu registrieren.

Ob die Mailadresse case-sensitive ist, weiß ich nicht, ABER das Passwort ist es in jedem Falle, da ist grad letzthin eine Kundin drübergestolpert, statt "Maria0815" hatte sie es mit "maria0815" versucht.

Mir gibt es einfach ein ungutes Gefühl.
Ich merke auch an bestehenden Kunden, wenn sie sich völlig identisch aber mit anderer Mail-Adresse neu anmelden, dass da ggf. was schief gelaufen ist und sie es dann einfach so gelöst haben, aber nicht jeder ist hartnäckig und nicht jeder hat mehr als 1 Mailadresse ...

Aus meiner Sicht sollte alles automatisch auf "klein" umgestellt werden, pfeiff' auf die Security, das merkt ja eh keiner ... :) :) :)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Die Kundin hat leider nur eine 1 Mailadresse. Sie hatte sich schon mehrmals angemeldet und bestellt. Leider konnte ich auch bei der Kundin über Kundendaten keine E-Mailadresse sehen. Also war nicht vorhanden. Weiß nicht wieso aber die fehlte. Hatte die E-Mailadresse neu eingegeben und das Passwort über die Wawi versendet.

Kundin meine über den Link mit den Daten könne sie nicht nicht einloggen. Hab daraufhin die E-Mailadresse rausgeschmissen in der JTL-Wawi.

Eine Neuanmeldung ging auch nicht mit der Meldung: E-Mailadresse schon vorhanden. =(
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Ein olles Shopsystem, wie lösche ich den Kunden bzw. die E-Mailadresse über SQL? Will eigentlich das der Kunde sich wieder im Shop anmelden kann.

Benötige drigend Hilfe!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Wie bekommt man eine E-Mailadresse die schon im JTL- Shop ist entfernt.
Kunde hat nur 1 E-Mailadresse. Anmeldung nicht möglich. Neuanlegen des Kunden auch nicht möglich weil E-Mailadresse schon vergeben!
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

In die Datenbank einloggen. Die entsprechende Tabelle suchen und Zeile mit dem entsprechenden Eintrag löschen oder einfach eine andere, frei erfundene Emailadresse eintragen. Dann kann der Kunde sich mit seiner wieder anmelden...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

ich würde den Kunden nicht löschen!
Dir gehen doch dann sämtliche Kunden- Shop-Beziehungen verloren.

Prüf über SQL die Mailadresse in der Shop-Tabelle "tkunden" und setz dort von Hand ein neues (einfaches) Kennwort.
Kennwort vorher md5-verschlüssel.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

Und wenn er sich selber das Passwort zusenden läßt ? -> "Passwort vergessen ?" Funktion im Shop ?

Mit dem hier, sofern du dich halbwegs auskennst mit Installation und SQL, wobei es auch eine Tabellenansicht gibt der man ein "rotes X" klicken kann zum Löschen eines einzelnen Satzes: phpMyAdmin
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

"Kennwort vorher md5-verschlüssel."

Und wie macht man das ?
Die Mailadresse ist ja bekannt, weil die Meldung "doppelt" kommt.

Dem Kunden sind Shop-Beziehungen ziemlich schnurz, so ein Kunde will -> bestellen, so meine Erfahrung ... die anderen Hauen einfach ab und denken sich "So ein Mist-Shop", daher das ungute Gefühl bei mir und meinen Erfahrungen die ich damit gemacht habe, als ob irgendwie manchmal ein Wurm/Bug drin ist.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Kunden haben Probleme bei der Anmeldung AM sHOP

nein mit dem Passwort vergessen hat es nicht geklappt. Kunde ist irgendwie im Shop mit E-Mailadresse und kann sich trotzdem nicht anmelden. Neuanmelden ist auch nicht möglich weilo irgendwie E-Mailadresse doppelt. Obwohl bei der Anmeldung heißt es bitte füllen sie alle Felder aus und die E-Mailadresse ist rot hinterlegt! Jedenfalls ist da kräftig der Wurm drin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen