Neu Kunden die x Tage NICHT bestellt haben

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
11
1
Ich suche einen Filter, für die Kunden (Bestandskunden), die eine gewisse Zeit nicht bestellt haben.
Diese Kunden könnte man per Anrufen oder mit einem Newsletter zum neuen Kauf animieren ...

Die Auswahl der Kunden kann ich über die Filter Kundenkategorie und Kundengruppe vornehmen.
Die Anzahl der Tage wo nicht bestellt wurde, müsste editierbar sein.

Es gibt die vordefinierten Filter "Kunden, deren letzter Auftrag vor mehr als (oder weniger als) XX Tagen eingegangen ist"
Dieser Filter funktioniert aber nicht richtig ...

Gibt es dafür eine Lösung?
 

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
11
1
Danke erst mal für das Interesse Herr Giesler an dem "Fall" !

Ich habe nun auch auf 1.5.9.0 upgedatet, der Filter funktioniert (aus meiner Sicht) aber immer noch nicht.

Anbei zwei Screen-Shot um das zu verdeutlichen.

Auf dem 1. Bild ist der verwendetet vordifinierte Filter zu sehen - "Kunde deren letzter Auftrag ..."
Ausserdem habe ich noch zwei Kundenguppen/Kategorie-Filter verwendet

Im zweiten Bild ist das Ergebnis zu sehen.
Die Kundengruppen/kategorie-Filter funktionieren.
Der vordifinierte Filter (Kunde deren letzter Auftrag ...) jedoch nicht.
In den zwei roten Kästen ist beispielsweise ein Kunde zu sehen, dessen letzter Auftrag am 09.Okt. 2019 war ...

Mache ich etwas bei den Filtern fasch?

Viele Grüße aus Willich,

Edgar Wolter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warenwurst

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
11
1
Bitte die Anhang löschen, wenn Sie diese "gelesen" haben - wegen der enthaltenen Kundendaten ...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Auch das kann ich bei mir so nicht nachstellen.
Filter mit Kategorie, Kundengruppe und Zeitraum klappt bei mir.
Sei bitte so gut und erstell dazu mal ein Ticket, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warenwurst

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Das ist genau das was ich gesucht habe. Auch wenn ich nicht selbst der Threadstarter bin, danke!

Kann man das ganze auch als Liste exportieren? In der Ameise bei Kundenexport habe ich den Filter nicht gefunden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dafür brauchst du die Ameise nicht. Mach mal einen Rechtsklick auf eine der Spaltenüberschriften.
Du kannst dann alles, was gerade angezeigt wird, direkt in eine CSV überführen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warenwurst

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Ich hab grade das erste mal diese Funktion genutzt und wollte mir alle Kunden auspucken lassen die länger als 30 Tage nicht bestellt haben.
Leider funktioniert das bei mir in Version 1.5.42.0 auch nicht. Mir sind direkt Kunden aufgefallen, deren letzter Auftrag innerhalb der 30 Tage liegt.
Bezieht sich der Filter auf das Datum des Auftrags oder der Rechnung?
Würde das Verhalten hier aber nicht erklären.
 

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Kann es sein, dass es da einen Bug in der genannten Wawi Version gibt? Habe das ganze eben in einer anderen Wawi in Version 1.5.43.1 probiert. Da scheint es zu funktionieren.

Hätte ich die Funktion mal gleich ordentlich getestet.

Der Threadstarter hatte ja auch das gleiche Problem. Gibt es da irgendetwas neues? Lösung oder Workaround gefunden?
 

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Ist das Thema weiter verfolgt worden?

Ich habe jetzt mehrere 1.5 Versionen durch. Aktuell die letzte 1.5.55.6
Der Kundenfilter "letzter Kauf vor" hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl er doch sehr wichtig ist.
 

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
11
1
Hallo mitscho,

ich habe mittlerweile die WAWI Version 1.7.11.0 und soeben den vordefinierten Filter nochmal getestet ... im meiner Version funktioniert er nun :)

Viel Spaß mein Updaten - lohnt sich, es gibt ja ansonsten noch einige Features die den Updateaufwand relativieren ... :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen