Neu Kunden die x Tage NICHT bestellt haben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
10
0
Ich suche einen Filter, für die Kunden (Bestandskunden), die eine gewisse Zeit nicht bestellt haben.
Diese Kunden könnte man per Anrufen oder mit einem Newsletter zum neuen Kauf animieren ...

Die Auswahl der Kunden kann ich über die Filter Kundenkategorie und Kundengruppe vornehmen.
Die Anzahl der Tage wo nicht bestellt wurde, müsste editierbar sein.

Es gibt die vordefinierten Filter "Kunden, deren letzter Auftrag vor mehr als (oder weniger als) XX Tagen eingegangen ist"
Dieser Filter funktioniert aber nicht richtig ...

Gibt es dafür eine Lösung?

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
10
0
Danke erst mal für das Interesse Herr Giesler an dem "Fall" !

Ich habe nun auch auf 1.5.9.0 upgedatet, der Filter funktioniert (aus meiner Sicht) aber immer noch nicht.

Anbei zwei Screen-Shot um das zu verdeutlichen.

Auf dem 1. Bild ist der verwendetet vordifinierte Filter zu sehen - "Kunde deren letzter Auftrag ..."
Ausserdem habe ich noch zwei Kundenguppen/Kategorie-Filter verwendet

Im zweiten Bild ist das Ergebnis zu sehen.
Die Kundengruppen/kategorie-Filter funktionieren.
Der vordifinierte Filter (Kunde deren letzter Auftrag ...) jedoch nicht.
In den zwei roten Kästen ist beispielsweise ein Kunde zu sehen, dessen letzter Auftrag am 09.Okt. 2019 war ...

Mache ich etwas bei den Filtern fasch?

Viele Grüße aus Willich,

Edgar Wolter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ejw

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
10
0
Bitte die Anhang löschen, wenn Sie diese "gelesen" haben - wegen der enthaltenen Kundendaten ...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Auch das kann ich bei mir so nicht nachstellen.
Filter mit Kategorie, Kundengruppe und Zeitraum klappt bei mir.
Sei bitte so gut und erstell dazu mal ein Ticket, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.5.16.1 - Dem Kunden soll nachträglich Rückversandkosten erstattet werden, wenn die Rechnungskorrektur schon erstellt wurde, wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden vergessen im Shopify Checkout ihre Hausnummer Shopify-Connector 3
Neu Kunden Zusammenführung funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offen Im Shop registrierte Kunden markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Kunden werden falsch zu uralt anderen Kunden zugeordnet nach Update auf 1.5.19.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Textmeldungen für bestimmte Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kunden: Kann man 360°-Ansicht aktualisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunden wird Falscher Artikel angezeigt in der Bestellhistorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Artikel auf Rechnung bei neuem Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich von Kunden mit dem Shop Schnittstellen Import / Export 3
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Nachricht an Kunden mit Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Servicedesk: Möglichkeit um manuelles Eintippen der Kunden Mailadresse zu entgehen? Servicedesk (Beta) 2
Neu Kundennummer bei Zahlung an Kunden senden automatisch dem Verwendungszweck hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen Workflow Wareneingang + Mail an Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann man FFN-Kunden aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Kunden mit dem Barcodescanner suchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auswahl der Favoriten im Kassierprozess lässt die POS abstürzen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden (Sammelthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warum berechnet der Shop hier die USt. (Kunde mit USt. Id in Italien) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wann erscheint die WaWi 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
Neu LS-POS und die Änderung der Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung Drittshop Connector überträgt die Ausgabewege-Artikelname nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Stückliste aus Artikeln die Konfigurationsartikel besitzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Repricer senkt stetig die Preise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1