Hallo,
wir haben einige Kunden, die eine sehr hohe Priorität haben. Da im Lager auf der Picklist aber direkt nicht zu sehen ist, ob einer von diesen auf der entsprechenden Liste steht, wäre das prachtvoll zu haben.
Gruß Michael
Das kann eleganter gelöst werden:
Erstelle einen
Workflow unter "Aufträge -> Erstellt" - soll dann so aussehen:
Bei Kunde "bitte wählen" suchst du die Kunden aus die bei euch eine höhere Priorität haben.
Dann gehst du in die
WMS und erstellst dir eine neue Pickliste:
Erstell dir jetzt eine eigene Prio-Pickliste und nenne diese "Prio-Kunden" oder so. Aktiviere dort die Auftragspriorität und
setze diese nur auf 5.
Dann gehst du in alle anderen Picklisten rein aktivierst auch die Auftragspriorität und
entfernst dann überall die "5".
Das Ergebnis:
Du kannst dir jetzt zuerst im Lager die Prio-Pickliste erstellen mit allen Prio-5-Kunden. Dann kannst du die restlichen Picklisten erstellen die eben mit "normaler" Priorität versendet werden.
Der Vorteil ist dann das du der Mitarbeiter nicht nach irgendwelchen Kundennamen suchen muss sondern gleich eine Pickliste in der Hand hält die alle Kunden mit hoher Prio betreffen.
Auftragsprioritäten haben auch den Vorteil das diese FiFo umgehen und immer zuerst ausgeliefert werden. (Aber Achtung: Auch wenn der Auftrag älter ist bedeutet Priorität 5 IMMER das dieser Auftrag zuerst rausgehen soll, alle anderen Aufträge bleiben damit auf der Strecke und können von der WMS nicht versendet auch wenn der Lagerbestand voll verfügbar ist und bei den Prio-Aufträgen nur eine Teillieferung möglich wäre! Das ist dringend im Zusammenhang mit FiFo zu beachten)