Neu Kunden Betrag X vom Kaufpreis über die Wawi erstatten bei Ebay-Kauf / Paypal

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich nichts passendes.

Folgender Fall: Kunde kauft Artikel für 20 Euro über Ebay.
Kunde ist nicht 100% zufrieden mit dem Produkt.
Verkäufer und Käufer einigen sich auf einen Rabatt von 25%. Beide Seiten sind glücklich.

Wie kann, oder kann ich überhaupt, dem Kunden die 5 Euro bzw 25% Rabatt über die Wawi zukommen lassen?
Oder muss ich das über Paypal/Ebay abwickeln und später in der Wawi eine Rechnungskorrektur machen?

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Identische Aufträge bei mehreren Fulfillment-Kunden sinnvoll trennen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Lexware Office von Kunden meldet Arithmetik Fehler in Zugferd 2 XRechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Abschaltung Bewertungserinnerung für spezifische Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Duplizierter Auftrag: voraussichtliches Lieferdatum noch vom alten Auftrag JTL-Wawi 1.11 2
Neu Überverkäufe vom System deaktiviert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12