Neu Kunden aus Wawi "An Onlineshop sofort Senden" ergibt "HTTP - Error: 500"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

BMies

Neues Mitglied
24. Mai 2018
29
0
#1
Sobald wir etwas am Kunden in der JTL- Wawi ändern, müssen wir das ja leider manuell an den JTL-Webshop schicken.
  • Dafür gehen wir wie im Guide beschrieben auf "Onlineshop Kd.Gruppen Gutscheine..."
  • Dann auf "In allen Onlineshios aktualisieren"
  • Dann erscheint die Fehlermeldung "HTTP - Error: 500"
  • Dann die Meldung "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen!
  • und dann doch noch "Kundendaten erfolgreich zum WebShop(s) versendet"
Das Gleiche passiert, wenn wir auf "Onlineshop Kd.Hruppen Gutscheine..." die Kundengruppe ändern.

Unser ganzes System ist recht neu. Wir haben eine professionelle Agentur damit beauftragt den Shop und wie Warenwirtschaft zu bauen. Bei dem Fehler wusste aber niemand weiter.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Wawi Version 1.3.14.2
Shopversion 4.05 (Build: 6)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.138
380
Berlin
#2
Dazu müsst ihr das error reporting aktivieren oder in den logs schauen was da passiert.

Wenn ihr das nicht könnt, kann euch vermutlich fast jeder Servicepartner helfen der sich um Shops kümmert.
Es wäre vermutlich eine Teamview Sitzung erforderlich.