Kunden anlegen über HTTP Request

derpetersen

Aktives Mitglied
28. Januar 2016
40
0
Hallo zusammen,

wegen einer speziellen Problematik in unserem Shop wollen wir einen externen Dienstleister vor unsere Seite schalten, bei denen dann eine Prüfung auf Volljährigkeit durchgeführt wird.
Dieser meinte nun, ob es möglich ist, Kunden von außen per HTTP Request anzulegen.

Ich habe von JTL-"Programmierung" wenig bis keine Ahnung, da ich eigentlich nur Templating und evtl das installieren von Modulen übernehme.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Funktioniert sowas?
Wie aufwändig ist sowas?

Danke schonmal im Voraus.

Beste Grüße,
derpetersen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kunden anlegen über HTTP Request

Gehen tut das.
Du müsstest dafür aber ein Plugin schreiben (lassen), welches einen POST-Request entgegen nimmt, in dem die relevanten Kundendaten übermittelt werden und diese dann in die Shop-DB schreibt.
Hierbei dann darauf achten, dass bestimmte Kundendaten mit dem Shop-eigenen blowfish-Key verschlüsselt werden.

Weitere Ausgestaltung des Plugins hängt dann davon ab, was direkt im Anschluss an die Aktion "schreib den Kunden in die DB" passieren soll.

Aufwand: mittel (auf einer Skala von 0-10 irgendwo bei 5-6)

derpetersen

Aktives Mitglied
28. Januar 2016
40
0
AW: Kunden anlegen über HTTP Request

Ok, danke. Good to know, das sowas funktionieren würde. Gibts denn hier Leute, die Auftragsmäßig solche Plugins entwicklen würden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1