So wir haben diese Woche einen Kunden den man so nicht haben will.
Kunde bestellt am Montag die Bestellemail ist Standard von JTL also steht dort danke für ihre Bestellung dies umfasst x Positionen und die Zahlungmodalitäten. Daruner die WRB und AGB von IT-Recht-Kanzlei.
Wir sprechen doch hier nur von Bestellbestätigung und nicht Auftragsbestätigung, soweit ich weiß.
Somit müsste ich doch den Auftrag doch abweisen können oder?
Kunde ruft kurz danach an und fragt ob Express möglich ist.
Wir sagen Express nicht möglich und Artikel soweit wäre lieferbar.
Im Shop ist die Lieferzeit bei dem Artikel mit 10-11 Werktage angegeben. Dies aber nicht in der E-Mail
WIr dann Artikel bestellt und bekommen leider die Aussage das dieser gerade in den Rückstand gegangen ist und erst in KW 24 lieferbar wäre. Wir haben daraufhin den Kunden informiert.
Dieser heute dann am Telefon das er diesen bis Tag X wegen Dienstleider Y den er sich bestellt hat braucht und er will das wir liefern.
Am Telefon zum Schluß davon geredet das wir einen Vertrag haben und aufgelegt.
2 Stunden später kommt eine E-Mail von seinen RA und dieser pocht auf Lieferung.
Mir ist klar das es keine Rechtsberatung hier möglich ist aber wie würdet ihr damit umgehen?
Kunde bestellt am Montag die Bestellemail ist Standard von JTL also steht dort danke für ihre Bestellung dies umfasst x Positionen und die Zahlungmodalitäten. Daruner die WRB und AGB von IT-Recht-Kanzlei.
Wir sprechen doch hier nur von Bestellbestätigung und nicht Auftragsbestätigung, soweit ich weiß.
Somit müsste ich doch den Auftrag doch abweisen können oder?
Kunde ruft kurz danach an und fragt ob Express möglich ist.
Wir sagen Express nicht möglich und Artikel soweit wäre lieferbar.
Im Shop ist die Lieferzeit bei dem Artikel mit 10-11 Werktage angegeben. Dies aber nicht in der E-Mail
WIr dann Artikel bestellt und bekommen leider die Aussage das dieser gerade in den Rückstand gegangen ist und erst in KW 24 lieferbar wäre. Wir haben daraufhin den Kunden informiert.
Dieser heute dann am Telefon das er diesen bis Tag X wegen Dienstleider Y den er sich bestellt hat braucht und er will das wir liefern.
Am Telefon zum Schluß davon geredet das wir einen Vertrag haben und aufgelegt.
2 Stunden später kommt eine E-Mail von seinen RA und dieser pocht auf Lieferung.
Mir ist klar das es keine Rechtsberatung hier möglich ist aber wie würdet ihr damit umgehen?
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