kostenloser Versand

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26
Wie löst Ihr das Problem mit dem verfl.. kostenlosen Versand in ebay und der Darstellbarkeit in e. A. bei Kombikäufen mit "normalen" Artikeln. Ich muss mit Versandkosten nach Gewicht rechnen und bekomme die Darstellbarkeit - berechnen ab ersten bzw. zweitem Artikel, Versandkostendeckelung u.s.w. nicht richtig gebacken. Berücksichtigt e. A. den Haken - kostenloser Versand in dem Verkaufsformular? - Ich stelle gerade nach langer Zeit wieder was in ebay ein und bin schier am Verzweifeln

Andreas

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: kostenloser Versand

Ich biete bei kostenlosem Versand keine Kombizahlung an.

Kauft der Kunde noch zusätzlich etwas mit Versandkosten, fasse ich den Auftrag in der Wawi zusammen.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hi, das hat schon seine Fallstricke, wenn Du nur eine weitere Versandsumme hast, kannst Du ja die Versandkostendeckelung nutzen und diese auf die zweite Versandsumme setzen.

Wenn Du mehrere andere hast, würde ich auf jeden Fall die strenge Versandberechnung nehmen. 80% wechselt automatisch zu Ebay, das richtig rechnet und 20% maulen - die verweist Du dann an die Ebay-Abwicklung wegen einem "technischen Fehler der so noch nie aufgetaucht ist" ;)

So würde ich es machen, besser als nach Kohle zu streiten, die man noch bekommen sollte :biggrin:

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26

Lol - danke - bei dem "geht nicht" war ich auch schon angekommen. Ich stell einfach nichts mehr in die versandkostenfreien Kategorien ein. Damit hat sich´s für mich. Ist zwar schade, aber was solls. Eventuell stelle ich dann mal per Torbolister den einen oder anderen Artikel in ebay.at oder ebay.nl ein - als werbewirksame Maßnahme ;)
Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1