Gelöst Korrekturbuchung MHD Artikel nicht möglich, weil kein MHD zur Auswahl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XYZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Habe heute durch Zufall bemerkt, dass ein Artikel noch 1x verfügbar sein sollte, dies aber nicht mehr so ist, also wollte ich eine Korrekturbuchung durchführen, hierbei wurde ich aufgefordert, ein MHD auszuwählen, zu welchem gebucht wird, es steht jedoch kein MHD zur Auswahl:

MHD01.jpg

Beim Artikel selbst ist ein MHD per 01.01.0001 angegeben, welches jedoch definitiv nicht ich hinterlegt habe, zudem kann ich mir nicht erklären, warum dieser Artikel überhaupt noch 1x lagern sollte, da ich diesen vor 1 Jahr komplett ausverkauft und seitdem auch nicht mehr nachbestellt habe.

MHD02.jpg

Anhänge

• MHD01.jpg
    MHD01.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 14
  • MHD02.jpg
    MHD02.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 12

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Korrekturbuchung MHD Artikel nicht möglich, weil kein MHD zur Auswahl

JTL erstellt "nötigenfalls" Korrekturbuchungen beim WAWI-Update, such mal nach einer Buchung die dir "seltsam" vorkommt, ggf. Korrektur-Text anschauen.
Es gibt aktuell einen Fall mit Lagerbestand -17, an sich unmöglich und kann vermutlich mit normaler Buchung nicht behoben werden.

Such mal im Forum nach "Lagerkorrektur", ggf. wird du weiter fündig.

http://forum.jtl-software.de/geloes...automatische-korrekturbuchung-bei-update.html

http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...ik-ab-version-1-0/80094-korrekturbuchung.html

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Es gibt bei diesem Artikel keinen Korrekturtext.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

schreib mich via PN an, dann schaue ich mir das Montag morgen direkt bei Dir auf dem Rechner an.

Gruß,
Sebastian

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Danke, der Manuel hat es repariert, betraf wohl erstmal nur mich bei 2 Artikeln, ist also kein generelles Problem.