Hallo,
es hakelt immer wieder mit unserem Ladengeschäft. Wir nutzen das WMS mit der Mobile-App.
Direkt am Lager haben wir ein kleines Ladengeschäft. Der Besucherstrom hält sich absolut in Grenzen. Das Ladengeschäft hat einen eigenen Lagerplatz. Unser WMS ist so konfiguriert, dass immer die ältesten Artikel zuerst gepickt werden. Es kommt also vor, dass Artikel für den Onlineshop aus dem Laden gepickt werden. Hin und wieder gucken wir dann welche Artikel im Laden leer sind und buchen die dann um.
Das ist natürlich alles sehr mühselig.
LS-POS lohnt auch nicht wirklich, da der Ladenbestand dann online gesperrt werden müsste und nur für den Laden da wäre. Das lohnt sich A für die wenige Mengen die da durchgeht nicht und B steht da nur ein kleiner Bruchteil an Artikelauswahl und die meisten Kunden benötigen eh etwas aus dem großen Lager.
Ein weiteres Problem ist, dass wir im Laden Preisschilder am Regal haben, sich die Preise aber hin und wieder ändern, dann stimmt das natürlich wieder nicht überein. In der WAWI kann ich aber ja auch nicht wirklich filtern welcher Artikel im Laden steht.
Wie löse ich die Probleme am besten?
Nachschub-Konfiguration funktioniert soweit ich das gelesen habe ja auch nur in Verbindung mit dem Kommissionierbereich. Das macht ja auch wieder keinen Sinn.
Also toll wäre es, wenn das System (Mobile App) mir sagt, du musst den und den Artikel im Lager auffüllen.
Schön wäre auch, wenn ich alle Artikel die im Regal X (Laden) lagernd sind, in der WAWI filtern könnte um den Preis zu exportieren und zu überwachen.
Alle "Lösungen" die mir so einfallen sind total arbeitsaufwendig.
es hakelt immer wieder mit unserem Ladengeschäft. Wir nutzen das WMS mit der Mobile-App.
Direkt am Lager haben wir ein kleines Ladengeschäft. Der Besucherstrom hält sich absolut in Grenzen. Das Ladengeschäft hat einen eigenen Lagerplatz. Unser WMS ist so konfiguriert, dass immer die ältesten Artikel zuerst gepickt werden. Es kommt also vor, dass Artikel für den Onlineshop aus dem Laden gepickt werden. Hin und wieder gucken wir dann welche Artikel im Laden leer sind und buchen die dann um.
Das ist natürlich alles sehr mühselig.
LS-POS lohnt auch nicht wirklich, da der Ladenbestand dann online gesperrt werden müsste und nur für den Laden da wäre. Das lohnt sich A für die wenige Mengen die da durchgeht nicht und B steht da nur ein kleiner Bruchteil an Artikelauswahl und die meisten Kunden benötigen eh etwas aus dem großen Lager.
Ein weiteres Problem ist, dass wir im Laden Preisschilder am Regal haben, sich die Preise aber hin und wieder ändern, dann stimmt das natürlich wieder nicht überein. In der WAWI kann ich aber ja auch nicht wirklich filtern welcher Artikel im Laden steht.
Wie löse ich die Probleme am besten?
Nachschub-Konfiguration funktioniert soweit ich das gelesen habe ja auch nur in Verbindung mit dem Kommissionierbereich. Das macht ja auch wieder keinen Sinn.
Also toll wäre es, wenn das System (Mobile App) mir sagt, du musst den und den Artikel im Lager auffüllen.
Schön wäre auch, wenn ich alle Artikel die im Regal X (Laden) lagernd sind, in der WAWI filtern könnte um den Preis zu exportieren und zu überwachen.
Alle "Lösungen" die mir so einfallen sind total arbeitsaufwendig.