modellrichter
Aktives Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin gerade dabei meinen gesamten Versand nun über JTL-Wawi laufen zu lassen. Derzeit teste ich auf einem zweiten System die aktuelle Version von JTL 1.1.30. Bisher habe ich mit der 0.9er Version meine Arbeit verrichtet und meine Etiketten über Ebay (Maxibirief und Großbrief) und DHL Geschäftskundenportal (Paket) erstellt.
Nun ich selbst weiß welche Bestellungen welche realen Versandkosten beinhalten und was ich dafür "kaufen" muss.
Bei mir sind sehr viele Artikel mit kostenlosem Versand angegeben. Diese werden entweder per Maxi oder Großbrief (je nach Größe und Gewicht sowie Anzahl) verschickt.
Es gibt Artikel, die einzelnd als 1,45€ verschickt werden aber ab 3 Stk als 2,60€ verschickt werden müssen.
Der Kunde zahlt aber respektive keine Versandkosten und auf der Rechnung steht unabhängig von der Art wie die Bestellung verschickt wird nur "kostenloser Versand"
Wie bringe ich JTL nun dazu zu verstehen, dass er auch bitte die korrekten Versandkosten beim automatisierten Erstellen über die Schnittstelle " internetmarke" annimmt und mir damit auch die korrekten Labels druckt. Oft steht in der Rechung ja nur "kostenloser Versand" drin. Für mich wäre der Umstieg keine Arbeitserleichterung, wenn ich dennoch jede Rechnung anpacken müsste und die korrekte Versandart eintragen müsste. Das mache ich derzeit eh.
Ich nutze noch keinen Packtisch und auch noch keine Picklisten. Lieferscheine sind für mich derzeit auch total uninteressant, da nicht benötigt.
Gleiches Problem habe ich mit verschiedenen Gewichten für Pakete (1Kg, 3Kg, 5Kg) Da zahlt der Kunde eine pauschale und auf der Rechnung steht "Paketversand"
Wie gesagt ICH weiß was ich draufkelbem muss. Nur das möchte ich gerne an JTL abgeben und mich zukünftig mit deutlich weniger Arbeit für den Versand um andere wichtige Dinge kümmern.
ich bin gerade dabei meinen gesamten Versand nun über JTL-Wawi laufen zu lassen. Derzeit teste ich auf einem zweiten System die aktuelle Version von JTL 1.1.30. Bisher habe ich mit der 0.9er Version meine Arbeit verrichtet und meine Etiketten über Ebay (Maxibirief und Großbrief) und DHL Geschäftskundenportal (Paket) erstellt.
Nun ich selbst weiß welche Bestellungen welche realen Versandkosten beinhalten und was ich dafür "kaufen" muss.
Bei mir sind sehr viele Artikel mit kostenlosem Versand angegeben. Diese werden entweder per Maxi oder Großbrief (je nach Größe und Gewicht sowie Anzahl) verschickt.
Es gibt Artikel, die einzelnd als 1,45€ verschickt werden aber ab 3 Stk als 2,60€ verschickt werden müssen.
Der Kunde zahlt aber respektive keine Versandkosten und auf der Rechnung steht unabhängig von der Art wie die Bestellung verschickt wird nur "kostenloser Versand"
Wie bringe ich JTL nun dazu zu verstehen, dass er auch bitte die korrekten Versandkosten beim automatisierten Erstellen über die Schnittstelle " internetmarke" annimmt und mir damit auch die korrekten Labels druckt. Oft steht in der Rechung ja nur "kostenloser Versand" drin. Für mich wäre der Umstieg keine Arbeitserleichterung, wenn ich dennoch jede Rechnung anpacken müsste und die korrekte Versandart eintragen müsste. Das mache ich derzeit eh.
Ich nutze noch keinen Packtisch und auch noch keine Picklisten. Lieferscheine sind für mich derzeit auch total uninteressant, da nicht benötigt.
Gleiches Problem habe ich mit verschiedenen Gewichten für Pakete (1Kg, 3Kg, 5Kg) Da zahlt der Kunde eine pauschale und auf der Rechnung steht "Paketversand"
Wie gesagt ICH weiß was ich draufkelbem muss. Nur das möchte ich gerne an JTL abgeben und mich zukünftig mit deutlich weniger Arbeit für den Versand um andere wichtige Dinge kümmern.