Kopfzeile in Adress-Export Dateien

• Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Hallo,

ich frankiere mit STAMPIT, bin recht zufrieden und der Adressexport aus JTL funktioniert auch 1a, allerdings benötigt STAMPIT in den .xls/.csv Dateien eine Kopfzeile, welche in den Importdateieneinstellungen von STAMPIT markiert werden muß, also praktisch eine Zeile mit den Feld-/Spaltenbezeichnungen wie Name, Vorname, Straße etc., nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, beim Adressexport aus Rechnung/Auftrag im Auswahlfeld für den Versanddienstleister einen weiteren Punkt hinzuzufügen, bei dem eine Datei mit Kopfzeile generiert wird. Momentan sieht es nämlich immer so aus, das ich nach jedem Adressexport manuell eine Kopfzeile hinzufüge und das kostet Zeit und ohne Kopfzeile geht in STAMPIT eine Adresse verloren.

thuhn01

Guest
Zitat von Dunkelwelt:
Momentan sieht es nämlich immer so aus, das ich nach jedem Adressexport manuell eine Kopfzeile hinzufüge und das kostet Zeit und ohne Kopfzeile geht in STAMPIT eine Adresse verloren.

Ich umgehe das solange indem ich einfach in der Rechnungsliste oberhalb eine zusätzliche Adresse markiere und exportieren lasse.
Die ist dann meine Kopfzeile...

Klar ist das nicht Sinn der Sache, aber es funktioniert :)

D********t

Guest
Ist natürlich auch ne Maßnahme :). Geht aber leider nicht, wenn man wie ich heute nur 1 Rechnung zu stellen hatte und sich zum Monatsanfang nur 1 in der Rechnungsübersicht befindet bzw. man alle Adressen die zum Monatsanfang in der Übersicht stehen benötigt...bleibt also 1 noch manuell einzutippen...