Kontaktformular weitere Felder

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
Hallo liebe JTL-Community,

da ich über die SuFu nicht wirklich fündig geworden bin, gehe ich einfach mal davon aus, dass man in das Kontaktformular des Shops keine weiteren Felder hinzufügen kann.
Das ist schlecht, da ich unbedingt die Straße, Hausnummer, Adresse mit abfragen möchte (muss kein Pflichtfeld sein).
Im Admin hat man ja lediglich eine begrenzte Auswahl an möglichen Feldern.

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit das Formular um diese genannten 2-3 Felder zu erweitern?

Viele Grüße
Chris
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kontaktformular weitere Felder

geht nicht mit einer "einfachen Möglichkeit", da nicht nur das template angepasst werden müsste, sondern auch die Datenübertragung als solches

Kontaktformular kann nur im Rahmen der Admin-Parameter genutzt werden
 

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
AW: Kontaktformular weitere Felder

Tjoar, dann bin ich ja in genau diesem Forum hier richtig.
Seht es also bitte als Verbesserungsvorschlag an! ;)
 

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
AW: Kontaktformular weitere Felder

Hallo,

habe leider nichts aktuelleres zu dem Thema gefunden.
Zunächst hatte ich das Problem, dass das Formular nach abschicken und erneuter Anzeige weil z.b. Captcha nicht ausgefüllt wurde, die neuen Values leer gelassen hat.
Das habe ich mit value="{php}echo $_REQUEST["artikel-name"];{/php}" umgehen können.
Jetzt muss ich jedoch noch hin bekommen, dass die Variablen auch verschickt werden. In der Emailvorlage für Kontaktformular wird mein erster Trick nicht funktionieren! :(
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße!
 

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
AW: Kontaktformular weitere Felder

geht nicht mit einer "einfachen Möglichkeit", da nicht nur das template angepasst werden müsste, sondern auch die Datenübertragung als solches

Dann suche ich Tipps für die Umsetzung der "schwierigen Möglichkeit". Ich brauche definitiv ein Formular mit zusätzlichen Feldern.
Im schlimmsten Fall gebe ich einfach im Target ein eigenes PHP-Script an, das die Values verschickt und danach auf eine CMS-Seite weiterleitet.