In Bearbeitung Konfigurator in POS fehlerhaft

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
Hey,

wir haben mehrere Artikel als Konfigurationsartikel im Shop - hier funktioniert es problemlos - die einzelnen Artikel haben wie gewünscht keine Aufpreise oder Artikelpreise - quasi wie angelegt.

nun haben wir das Problem, dass der selbe Artikel in der POS Fehler im Konfigurator hat. Hier wird nämlich zum Set Preis immer der Artikelpreis addiert. Folge dessen steigt der Preis in die Höhe!

hab ich was falsch eingestellt oder muss ich noch etwas anpassen? Oder kann die POS das schlichtweg einfach nicht?!

Liebe Grüße

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo saschacss,

das geht leider aktuell noch nicht. Was theoretisch funktionieren würde, wäre die Rabattfunktion in den Konfigurationsgruppen zu nutzen, aber diese ist bisher noch nicht für die Kasse freigeschaltet. Das gebe ich aber gerne noch einmal an die Entwicklung weiter, um das Thema nochmal zu pushen.
Alternativ wäre vielleicht ein Workaround, mit Artikelkopien zu arbeiten, die dann aber einen Preis von Null Euro haben, sodass hier nicht zusätzlich addiert wird. Hier hat man aber ggf. eine „doppelte“ Bestandsführung. Wenn also hierbei auch fest mit Beständen gearbeitet wird, ist das vermutlich auch nicht praktikabel.
Aktuell gibt es dazu aber leider keine andere Möglichkeit.

Gruß Stefan