Konfigurationsbeschreibung plötzlich leer

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
179
20
Hi all,

ich richte gerade einen Konfigurationsartikel in der WaWi JTL 1.8.12.2_0314-1513_7f48a5214de ein und habe bereits alle Beschreibungen befüllt.
Hat anfangs auch gut funktioniert, nun habe ich die Bestandsführung aktiviert und Seriennummernverfolgung aktiviert und plötzlich ist der Angebotserstellung beim Konfigurieren die Beschreibung der Konfigurationsartikel leer:

konfiguration-leer.jpg

hier ein Eintrag für den Artikel Mattress size
konfiguration-beschreibung.jpg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.865
1.813
Wäre es möglich, dass bei der Anzeige auf eine vorhandene aber nicht gefüllte Sprache zurückgegriffen wird?
Hast du z.B. die Standardsprache der Wawi umgestellt? Oder sind die Werte in allen vorhandenen Sprachen befüllt?

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
179
20
Wäre es möglich, dass bei der Anzeige auf eine vorhandene aber nicht gefüllte Sprache zurückgegriffen wird?
Hast du z.B. die Standardsprache der Wawi umgestellt? Oder sind die Werte in allen vorhandenen Sprachen befüllt?
Tatsächlich habe ich Englisch als Sprache hinzugefügt nachträglich, Standardsprache blieb Deutsch - die Konfigurationssprache ist ebenfalls Deutsch.

konfigurationssprache.jpg

*EDIT*: Fehler gefunden! Der Testkunde, für den ich das Angebot erstellen wollte, hatte als Sprache Englisch eingestellt. Absolut mein Fehler, case closed. Danke für den tollen Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe es
Reaktionen: Enrico W.