Neu Konfiguration ShippingLabels: GLS

cid

Mitglied
22. März 2023
16
2
Hallo,

in dem Dialog-Fenster JTL-ShippingLabels: GLS kann man Versandetiketten für den Paketdienstleister GLS konfigurieren. Dort gibt es unter Allgemein eine Checkbox Dropshipping. Was bewirkt diese?

Mit freundlichen Grüßen,
Cid

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hallo,

das ist eine sehr gute Frage!

Da es sich ja um die Konfiguration von ShippingLabels handelt, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

a) Beim Anhaken wird nicht Deine Absender-Adresse, sondern z.B. die Rechnungsadresse als Absender hinterlegt. (Halte ich für wahrscheinlich.)
b) Beim Anhaken wird das Label an den Dropshipper übermittelt. (Halte ich für weniger wahrscheinlich.)

Im Guide konnte ich keine Erklärung finden.

Gruß
Verkäuferlein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wichtig GLS auf JTL Shipping 2.0 — Webinar am 17. September (Live-Walkthrough & Migration) News, Events und Umfragen 0
Neu PlugIn: GLS Privatkundenlabels sollen über den Packtisch ausgegeben können / Schnittstelle zu GLS Privat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GLS in Shipping 2.0: Neue ShipIT-Anbindung & zentrale Tarife jetzt live – Migration von der alten WebAPI bis zum 30. September News, Events und Umfragen 5
Neu GLS: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zu wenig Versandetiketten (GLS) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0