Neu Konfiguration ShippingLabels: GLS

cid

Mitglied
22. März 2023
16
2
Hallo,

in dem Dialog-Fenster JTL-ShippingLabels: GLS kann man Versandetiketten für den Paketdienstleister GLS konfigurieren. Dort gibt es unter Allgemein eine Checkbox Dropshipping. Was bewirkt diese?

Mit freundlichen Grüßen,
Cid
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hallo,

das ist eine sehr gute Frage!

Da es sich ja um die Konfiguration von ShippingLabels handelt, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

a) Beim Anhaken wird nicht Deine Absender-Adresse, sondern z.B. die Rechnungsadresse als Absender hinterlegt. (Halte ich für wahrscheinlich.)
b) Beim Anhaken wird das Label an den Dropshipper übermittelt. (Halte ich für weniger wahrscheinlich.)

Im Guide konnte ich keine Erklärung finden.

Gruß
Verkäuferlein