Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde

Munera

Neues Mitglied
10. März 2026
9
0
Hallo Zusammen,

Wir sind Neukunde und noch im Aufbau unseres Systems - nun wirde uns soeben eine Komplettkündigung aller Verträge per E-Mail mitgeteilt.
Vermutlich aufgrund der Zahlungserinnerung ausgelöst, die durch die Ablehnung des Lastschriftmandates unserer Bank (leider um paar Tage Überschnitten) entstanden ist.
Laut E-Mail sollten wir diese Rechnung bis am 05.05.2026 begleichen. Ist in unserer Buchhaltung auch so erfasst wird per 04.05.26 überwiesen (da ja morgen 01.Mai keine Buchungen laufen)
Nun steht in der Mail, ich soll ein Ticket eröffnen um die Kündigung rückgängig zu machen - Nun das wird schwer, da unser Zentraler Login nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand das Problem bzw. Weiss jemand ob nach Bezahlung die Verträge wieder reaktiviert werden?

Wir sind ziemlich verwirrt und erstaunt ab dieser Handhabung bei JTL...

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Zu welchem Zeitpunkt wurde denn gekündigt? Zu heute? Da muss heute auch der LogIn noch funktionieren. Eventuell das Passwort vergessen?

Was steht denn der Idee entgegen quasi heute noch eine Echtzeit Überweisung zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Munera

Munera

Neues Mitglied
10. März 2026
9
0
@NETZdinge.de
Ja heute um 15:30 Uhr.
Wir sind aus der Schweiz und unsere Bank bietet leider keine Instant-Zahlungen ins Ausland an, so bleibt bis am 04.05.25 abzuwarten.

Beim Kundenkonto kommt immer der Fehler auf dem Foto. Obwohl alles regulär bestätigt wurde. Auch nach neuem Passwort setzen immer noch der gleiche Fehler.

Anhänge

• 1000253337.jpg
    1000253337.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

recent.digital

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Juli 2015
2.378
817
Wuppertal
Schreib uns gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und Kontaktdaten.

Unsere Bereitschaft morgen könnte einen Vorgang bei JTL eröffnen und versuchen zu helfen.

Garantieren können wir natürlich nichts, erfahrungsgemäß können aber alle Sachverhalte gemeinsam mit JTL erfolgreich gelöst werden.

Munera

Neues Mitglied
10. März 2026
9
0
Schreib uns gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und Kontaktdaten.

Unsere Bereitschaft morgen könnte einen Vorgang bei JTL eröffnen und versuchen zu helfen.

Garantieren können wir natürlich nichts, erfahrungsgemäß können aber alle Sachverhalte gemeinsam mit JTL erfolgreich gelöst werden.
Danke für die Hilfe - von mir aus reichts auch wenn es von seite JTL am Montag wieder freigeschaltet wird. Die Frage ist mehr, passiert es automatisch auch ohne Ticket mit nur der E-Mail an die Buchhaltung oder eher nicht.
Leider ist ja der Support nicht immer hochgelobt und da wir Neu sind kann ich das halt nicht abschätzen.
Ich sende dir dennoch mal meine Kundennummer zu.