Neu Komplettabgleich mit Bildern stoppt

paullox

Neues Mitglied
19. November 2019
2
0
Hallo, ich bin ratlos und benötige Ihre Hilfe.

Die Basisdaten:

Wawi-Version : 1.5.10.0
Wordpress-Version : 5.2.4
Connector-Version : 1.8.2.10
SQL Server Version 2014 lokal auf PC
System: Win7 Pro, 16GB, i5
Anzahl Produkte: 4.000, Bilder 10.000+
Server: Xeon Gold 6140 , 64GB, 500 GB SSD

Plugins:

Aktiviert sind nur noch: WooCommerce ( 3.8.0, der JTL Connector, Nifty Coming Soon & Maintenance page 1.56)
Laufen soll der Shop später mit Germanized für WooCommerce (3.0.5 und der Pro Version 2.0.5), haben wir aber abgestellt,
da ich hier im Forum gelesen habe, dass es Probleme damit beim Abgleich geben soll

Anlagen:

Übertragungsparameter anbei. Diese haben wir hochgesetzt, da es bei vielen Merkmalen in der Wawi zu Problemen
kommen kann. Logfiles: Fehlermeldung: Abgleich-Log kann nicht geschrieben werden. Zugriff verweigert.

JTL Wawi.jpg
Problem:
Es besteht folgendes Problem beim Ablgeich. Der Abgleich der Kategorien, Merkmale und Artikel funktioniert einwandfrei.
Sobald aber die Bilder im Connector und/oder im Komplettabgleich aktiviert werden, hängt sich die Wawi auf.
Es bleibt einfach stecken. Das geschieht nur bei den Bildern. Der lokale Rechner ist währenddessen nichtmal im Anschlag ( 40% Auslastung Arbeitsspeicher, Prozessor bei 10%)

Fragestellung:
1. Kann man nur die Bilder nachträglich hochladen? Wenn ja, wie?
2. Sollte das memory limit, execution time, post max size und upload max filesize erhöht werden?
3. Können Sie bitte erklären, wie man den Fehler mit den Logs lösen kann?
4. Können Sie mir bitte weitere Lösungswege aufzeigen wie man den Abgleich zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank!
 

Anhänge

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
203
33
Hallo paullox,

1) Die Bilder können auch noch später übertragen werden, das ist kein Problem. Dafür muss der Bildabgkleich dann natürlich später funktionieren.
2) Die Wert reichen so aus, du kannst aber noch die Max MB bei den Bildpaketen anheben auf z.B. 128.
3) Probiere es hier mit einem anderen Pfad, auf dem garantiert Schreibzugriff vorhanden ist. Eventuell den Abgleich auch mal von einem andern PC aus testen.
4) Überprüfe wie groß die Bilder sind, die du versuchst zu übertragen. Dafür gibts ein eingebautes Bild-Tool unter Artikel->Bildgrößen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü