Gelöst kleinere, störende Fehler im WMS_Wareneingang 1.3.16.0

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Moinsens,

im Wareneingang werden die EAN und "Einheit" des Artikels obwohl in der Liste (und im Artikel) vorhanden, nicht angezeigt. Des weiteren lassen sich die Spalten nicht bearbeiten oder die Spaltenbreiten dauerhaft verändern.

Charge und MHD (diese Module habe und brauche ich nicht) nehmen nur Platz weg, lassen sich nicht ausblenden.
WMS_Fehler.png

kleiner Zusatz:
Irgendwann wurde das an der rechten Seite befindliche kleine Zeichen eingeführt, das wie ein Papierstau aussieht. Ein Mouse-Over-Info für die Funktionalität wäre hilfreich)

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
JTL-WMS ist durchweg für Touchscreen optimiert, deshalb machen Tooltipps keinen Sinn. Es handelt sich dabei um manuelle Workflows, die man an dieser Stelle für Artikel auslösen kann. In Version 1.4 wird auch ein entsprechender Hinweis angezeigt, wenn man keine hinterlegt hat.

Spaltenauswahl und -größe ändern und speichern ist mit den verwendeten Listen in JTL-WMS leider nicht möglich. Die Änderung extrem aufwändig. Natürlich ist uns das schon lange bekannt. Eventuell werden wir das dieses Jahr noch angehen.

Einheit und EAN werden bei mir korrekt angezeigt. Es handelt sich dabei um die EAN (oben neben der Artikelnummer) und die Verkaufseinheit (unten links im Reiter Grundpreis/Einheit) aus den Artikeldetails.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
JTL-WMS ist durchweg für Touchscreen optimiert, deshalb machen Tooltipps keinen Sinn. Es handelt sich dabei um manuelle Workflows, die man an dieser Stelle für Artikel auslösen kann. In Version 1.4 wird auch ein entsprechender Hinweis angezeigt, wenn man keine hinterlegt hat.

Spaltenauswahl und -größe ändern und speichern ist mit den verwendeten Listen in JTL-WMS leider nicht möglich. Die Änderung extrem aufwändig. Natürlich ist uns das schon lange bekannt. Eventuell werden wir das dieses Jahr noch angehen.

Einheit und EAN werden bei mir korrekt angezeigt. Es handelt sich dabei um die EAN (oben neben der Artikelnummer) und die Verkaufseinheit (unten links im Reiter Grundpreis/Einheit) aus den Artikeldetails.

Dann hab ich nen echten Bug.
EAN als auch Verkaufseinheit sind beim Artikel hinterlegt und an den angegebenen Stellen zu sehen.

EAN.png

VE.png

Das mit der Touchscreen Optimierung ist ja schön und gut aber an vielen Stellen nicht durchdacht und (zumindest für meine Abläufe) nicht so richtig einsetzbar (wobei die Schrift für mich auch zu klein ist, und Touchscreen in > 26" sind nahezu unbezahlbar)

Ich würde annehmen wollen das die einheitliche Nutzung von Listen in der gesamten Umgebung irgendwann einfacher wäre, anstatt an vielen verschiedenen Stellen immer wieder verschiedene Listen einzusetzen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Och, ein 21" reicht dicke. Unsere Empfehlung ist ein 23". Als Touchscreen um die 200 Euro, gebraucht günstiger, nicht übertrieben teuer.

Ja, die Wawi-Screenshots sehen in Ordnung aus. Dann bitte ein Ticket im Kundencenter erstellen, schauen wir uns an.

Optimierung ist ja schön und gut aber an vielen Stellen nicht durchdacht und (zumindest für meine Abläufe) nicht so richtig einsetzbar

Konkret beschriebene Punkte / Dialoge / Abläufe wären super.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Och, ein 21" reicht dicke. Unsere Empfehlung ist ein 23".

Das mag stimmen wenn man gute Augen hat. Hatte ich mal, sind es aber nicht mehr.
Links habe ich noch 10% rechts noch 40% Sehkraft, daher ist ein sehr großer Moni mit entsprechend großen Schriften vonnöten.

Abläufe:
Ich kann nur jedem Programmierer empfehlen (in der freien Wirtschaft ist das Usus) das mit dem selbst erstellten Produkt (Modul) 14 Tage selbst im Geschäftsalltag gearbeitet werden sollte. Da seht ihr dann sofort selbst wo es euch keinen Spaß mehr macht.
Ich hatte hier zu an vielen Stellen im Forum, als auch mit dem Support kommuniziert.
Vieles wurde versprochen weil einfach, aber bisher nicht gehalten. (Soll hier aber jetzt nicht thematisiert werden)