Kleine Beschreibung Wie?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0
AW: Kleine Beschreibung Wie?

Hallo Anja ;)

ich hatte das in Zeile 351 in der artikel.tpl eingefügt:

PHP:
"javascript:document.inWarenkorb.submit();" class="link">{#addToCart#}</a>
                                                                                                                        </td>
                                                                                                                </tr>
                                                                                                        </table>
                                                                                                        </form>
{/if}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_uvp_anzeigen=='Y' && $Artikel->fUVP>0 && $NettoPreise!=1}
    <span class="ustklein">{#suggestedPriceExpl#}</span><br>
{/if}

<br>
{if count($Artikelhinweise)>0}
    {foreach name=hinweise from=$Artikelhinweise item=Artikelhinweis}
                                                    <p class="warning">{$Artikelhinweis}<br />
                                                    {/foreach}
{/if}<br />
{$Artikel->cKurzBeschreibung}<br />
                                                    </p>
                                                    </td>
                                                                                        </tr>
                                                                                        </table>

Bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Grüß

ronny

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Ich fänd es auch sinnvoll wenn man die Kurzbeschreibung schon in der Übersichtsseite sehen könnte.
Also am besten per Parameter Ein-/Ausschaltbar.

Stellt sich mir die Frage wo die Kurzbeschreibung im Shop überhaupt sichtbar ist?

Ist das eigentlich in der aktuellen WAWI mit Shop 3 immer noch so wie oben beschrieben?

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

Hallo ,

Im Shop3 kannst du im Backend einstellen ob die Kurzbeschreibung angezeigt werden soll oder nicht und sie ist dann in der Artikelübersicht sichtbar . zumindest in der Listenansicht , glaube in der galerie auch . möchte mich da aber nicht festlegen .

mfg
cdstw

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Habs gefunden !
Für die Nachwelt:
Die Einstellung um die Kurzbeschreibung eines Artikels in der Artikelübersicht des Shop 3 anzuzeigen findet sich in
->Darstellung ->Template ->Einstellungen ->Artikelübersicht ->Artikelkurzbeschreibung anzeigen.

Gelöst

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

Hallo TomT ,

Da gibts leider keine Nummer für .

Machst Du unter Darstellung->aktives Template->Einstellungen (Bereich Artikelübersicht) .

dort dann Artikelkurzbeschreibung auf "ja" setzen .

weiß nur nicht genau welche Kurzbeschreibung dann hineinkommt , ob es die HTML-Kurzbeschreibung aus der Wawi oder die Text-Kurzbeschreibung der Wawi .

MFG
CDSTW

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

angezeigt wird das, was in der WaWi beim Artikel unter Artikeldetails-Beschreibung-Webshopbeschreibung-Kurzbeschreibung eingetragen wird

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

jetzt kann ich dir nicht ganz folgen....

es gibt nur ein Feld für die Kurzbeschreibung in der WaWi für den Webshop (siehe Bild)

ob du da nur-Text oder html einträgst ist doch dir überlassen ????

Edit:
Gerade noch mal getestet....hinterlegst du dort html-Formatierungen werden sie übernommen....schreibst du nur reinen Text rein...wird auch nur unformatierter Text angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

Hallo ,

Ist das Feld Druckbeschreibung in der Wawi , wird die nicht mit in den Webshop übertragen . wenn nicht dann hast du recht .
dann gibts nur ein Feld .

MFG
CDSTW

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Neu Reiter Download neben Beschreibung aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 11
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3