bubu
Sehr aktives Mitglied
Hallo ins Forum
Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig platziert ist, ich versuche es einfach mal. Es geht um SOFORT, resp. Klarna.
Noch vor wenigen Jahren habe ich auf SOFORT geschworen. Einfach in der Integration, ein sauberes Backend mit EINEM Login, aber einzelnen Projekten. Wirklich sauber durchdacht. Auch das Frontend ( Shop, Besteller im Shop) funktionierte gut.
Dann folgte die Integration zu Klarna - oder wie man das auch immer nennen will. Und die Probleme begannen. Immer öfter beklagten sich Benutzer über nicht mögliche Zahlungen, abgebrochene Zahlungen und so weiter. Ungefähr zur gleichen Zeit begann SOFORT immer wieder, mich aufzufordern, weitere Geschäftsdokumente nachzuliefern (Wegen neuer gesetzlicher Vorschriften). Das tat ich auch immer gleich. Dennoch wurde ich per Mail abgemahnt und wurde langsam sauer und eröffnete auch separate Anfragen: Keine Antwort.
Dann im August die Ankündigung, dass neu eine monatliche Grundtaxe erhoben werde. Darauf habe ich relativ harsch reagiert, wieder geschrieben und wieder eine Mail mit Ticketnummer erhalten, dass man sich melden würde. Bis heute, 1. Oktober habe ich NIE mehr was von SOFORT gehört - bis heute eben die neue Rechnung kam (mit Monatsgrundtaxe).
In meinem Backend steht, dass ich im "Testmodus" sei und keine aktiven Zahlungen annehmen könne. Die Monatsgrundtaxe fordert man aber seitens SOFORT dennoch natürlich sehr gerne ein...
Meine Frage an euch: Ergeht es euch ähnlich oder betrifft das nur mich als Schweizer Kunde?
Danke für euren Input
Beste Grüsse,
Markus
Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig platziert ist, ich versuche es einfach mal. Es geht um SOFORT, resp. Klarna.
Noch vor wenigen Jahren habe ich auf SOFORT geschworen. Einfach in der Integration, ein sauberes Backend mit EINEM Login, aber einzelnen Projekten. Wirklich sauber durchdacht. Auch das Frontend ( Shop, Besteller im Shop) funktionierte gut.
Dann folgte die Integration zu Klarna - oder wie man das auch immer nennen will. Und die Probleme begannen. Immer öfter beklagten sich Benutzer über nicht mögliche Zahlungen, abgebrochene Zahlungen und so weiter. Ungefähr zur gleichen Zeit begann SOFORT immer wieder, mich aufzufordern, weitere Geschäftsdokumente nachzuliefern (Wegen neuer gesetzlicher Vorschriften). Das tat ich auch immer gleich. Dennoch wurde ich per Mail abgemahnt und wurde langsam sauer und eröffnete auch separate Anfragen: Keine Antwort.
Dann im August die Ankündigung, dass neu eine monatliche Grundtaxe erhoben werde. Darauf habe ich relativ harsch reagiert, wieder geschrieben und wieder eine Mail mit Ticketnummer erhalten, dass man sich melden würde. Bis heute, 1. Oktober habe ich NIE mehr was von SOFORT gehört - bis heute eben die neue Rechnung kam (mit Monatsgrundtaxe).
In meinem Backend steht, dass ich im "Testmodus" sei und keine aktiven Zahlungen annehmen könne. Die Monatsgrundtaxe fordert man aber seitens SOFORT dennoch natürlich sehr gerne ein...
Meine Frage an euch: Ergeht es euch ähnlich oder betrifft das nur mich als Schweizer Kunde?
Danke für euren Input
Beste Grüsse,
Markus