Siebdruckladen
Aktives Mitglied
Hallo,
leider ein schon öfter geschriebenes Thema, habe allerdings keine Lösung im Forum gefunden die funktioniert hat (oder habe sie vielleicht nur übersehen).
Nach dem Update auf die Version 1.6 kommt die bekannte Fehlermeldung (siehe Screenshot). Folgendes habe ich bereits erledigt:
- Rechner mehrfach neu gestartet
- SQL Server (JTL-WAWI) überprüft, läuft und steht auf automatisch
- JTL Wawi neu installiert
- SQL Server 2017 neu installiert
Folgende Bedingungen herrschen bei mir:
- Win 10 (aktueller Stand)
- SQL Server und Wawi liegen lokal auf dem selben Rechner
Aktuell befinde ich mich noch im Aufbau der Wawi, deswegen arbeite ich an teilweise an unterschiedlichen Rechnern und spiele immer ein Backup der Datenbank auf den Rechner ein an dem ich gerade arbeite. Vielleicht ist hierbei was passiert was nicht "schmeck"
Vielen Dank für Eure Hilfe
S

leider ein schon öfter geschriebenes Thema, habe allerdings keine Lösung im Forum gefunden die funktioniert hat (oder habe sie vielleicht nur übersehen).
Nach dem Update auf die Version 1.6 kommt die bekannte Fehlermeldung (siehe Screenshot). Folgendes habe ich bereits erledigt:
- Rechner mehrfach neu gestartet
- SQL Server (JTL-WAWI) überprüft, läuft und steht auf automatisch
- JTL Wawi neu installiert
- SQL Server 2017 neu installiert
Folgende Bedingungen herrschen bei mir:
- Win 10 (aktueller Stand)
- SQL Server und Wawi liegen lokal auf dem selben Rechner
Aktuell befinde ich mich noch im Aufbau der Wawi, deswegen arbeite ich an teilweise an unterschiedlichen Rechnern und spiele immer ein Backup der Datenbank auf den Rechner ein an dem ich gerade arbeite. Vielleicht ist hierbei was passiert was nicht "schmeck"
Vielen Dank für Eure Hilfe
S