Keine Verbindung nach Installation

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo JTL-Profis,

ich habe das Problem, dass ich keine HTTP-Verbindung beim Testen der Shopverbindung erhalte. Seltsam ist, dass ich beim Testen der Webserver-Angaben 3 Hinweisfenster erhalte:
1. Der Vorgang wurde erfolgreich beenedet
2. URL: http://www.meinedormain.de/web/dbeS/mytest.php - Returncode 404
3. Keine HTPP Verbindung!

Gestern hatte ich es endlich geschafft, JTL-Wawi + Connector für VM zu installieren. Ich hatte die Software schon problemlos auf einen anderen Rechner installiert und auch verwendet. Dieser mußte aber aufgrund eines Hardwarefehlers zum Service. Nach Installation von JTL wollte ich den Connector nach Anleitung installieren. Die entsprechenden Order auf dem Webserver waren vorhanden, aber ich habe sie (weil ich nicht wußte, ob mein aktueller Download eine neuere Version ist) mit dem aktuellen Download überschrieben. Seltsam war, dass ich beim Aufruf der Datei:
http://IhreShopDomain.de/administrator/jtlwawi_connector/install/index.php
die Startseite meines Shop angezeigt bekommen habe. Ok, ich dachte mir, dass liegt wohl daran, dass ich alles schon mal installiert hatte und die entsprechenden Einstellung auf dem Webverzeichnis schon vorhanden sind. Beim Aufruf der JTL-Wawi habe ich dann viele Einstellungsfenster eingeblendet bekommen und hier meine Einstellungen gemacht. Bei den Einstellungen zum Webshop habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

API-KEY: JTL-Wawi Connector
Bezeichnung: VM-Webshop
Firma: FASZINATION-TAUCHSPORT
Webshop-URL: http://www.faszination-tauchsport.de/web
(Mein Shop liegt im Unterverzeichnis "web")
Mein Admin-Name
Mein Admin-Passwort

Wer kann mir weiterhelfen, so dass ich die JTL-WAWI wieder korrekt zum Laufen bringe!?

Ich habe vorab schon die Suche bemüht und auch ähnliche Problemfälle gefunden. Meist war es aber nicht für den VM-Connector sondern es ging immer um eine Path-Datei. Die gibt es glaub ich bei VM nicht, oder?

Danke vorab für die Antworten!
Gruß
Torsten

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo Jörg,

ich bin normal gewissenhaft mit der Speicherung meiner Zugangsdaten. Leider kann ich nur die Zugangsdaten für eazyauktion finden und nicht für die webshopanbindung. Ich kann mich auch nicht erinnern, hier extra Zugangsdaten vergeben zu haben.

Es bleibt aber die Frage offen, warum bei Eingabe der Zeile
http://IhreShopDomain.de/administrator/jtlwawi_connector/install/index.php
nicht die Installationsroutine des Connectors aufgerufen wurde?
Liegt's daran? Werden dort die Zugangsdaten vergeben?

Danke und Gruß
Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4