Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
Hallo zusammen,

gerade ist mir bei Bing aufgefallen, dass der Webshop nicht mehr "ausgeliefert" wird.

Bing meldet "Seite indexiert, kann aber nicht geschaltet werden".

Dies hat mich zur Sitemap geführt.

Unsere Sitemap habe ich hier geprüft.

Dort wird mir angezeigt, dass die Sitemap keine URL´s enthält. Die Datei ist aber 11 kb groß und im backend steht dass alle URL´s exortiert wurden.

Bin ich gerade auf dem Holzweg oder stimmt da etwas nicht?

Grüße
Marcus
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
Es steht ein link zur *gz Datei. In dieser sollten ja die URL´s stehen. Wenn ich diese Datei öffne, sehe ich nur "Quaderwelsch".
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
@hula1499 Hab die Datei jetzt mal entpackt. Die Sitemap sieht für mich ok aus. :)

Hat denn jemand eine Idee, was es mit Bing auf sich haben könnte? Seit dem Upgrade auf Shop 4 -> Shop 5 werden keine Zugriffe mehr verzeichnet.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Zwar grad wieder in unseren Bing Account geschaut, aber so ganz ohne Einsicht ist es ein wenig schwer zu helfen....

Deine Robots (laut deiner sig.) passt.
Check bei MS, ob die Sitemap-Url richtig ist, ob du Verstösse hast oder sonst irgendwelche Einschränkungen.
Wenn deine Sitemap "normal" aussieht, sollte dies auch mit Shop 5 und Bing - eigentlich - kein Prob sein.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
@hula1499

Vielen Dank für deine Unterstützung. Aufgefallen ist es mir, weil ich über MS eine Shopping Kampagne starten wollte.
Der Produktdaten-Feed wurde hochgeladen und akzeptiert. Aktuell steht nur die Bildprüfung aus.
Da scheint alles ok zu sein.

Bei Bing direkt gibt es auch keine Auffälligkeiten, außer dass die Seiten wohl nicht in der Suche geschaltet werden, obwohl sie indiziert sind.

Indiziert-nicht geschaltet.jpg
Indiziert-nicht geschaltet-2.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Vielleicht bringen die Klebstoffe ein automatisches red-flag.
Die ganzen Algo von G/B/FB sind ... naja, automatisch halt.

Du hast auch im Nova, laut Quelltext, nur 1x den canonical, also ich seh hier keinen "technischen" Fehler.

Schick einfach mal ein Ticket an Bing, falls du die Anmerkung mit den "Problemen" die die Seite angeblich hast, in deinem Account nicht findest.
Schau mal bei den Produkten selbst, ob es da Verstösse gegen die Richtlinien gibt.

PS: ebenso würd ich zumind. die Komprimierung im Template einschalten, security headers anschauen...das ist alles eher sehr schlecht (hat aber jetzt nichts mit bing zu tun).
TTFB ist auch grottig, liegt aber an JTL und deinem Provider.

https://www.webpagetest.org/result/210106_Di4K_bee0308fc2f07e21b90fb708afeaf0eb/
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
Vielen Dank für deine Recherche und Hinweise.

Ein Ticket habe ich gestern abgesetzt, mal sehen ob da was hilfreiches kommt.

Deine Hinweise werde ich mir ansehen und umsetzen.

Beste Dank!
 

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Das allererste was du tun solltest wäre non-www zu www leiten.
Du hast deinen Shop mit www. installiert ich kann diesen aber sowohl mit https://marfitec.de/ als auch https://www.marfitec.de/
Ersteres verursacht schonmal etliche Fehler, erstmal die Basics richtig einstellen, deine Sitemap ist einwandfrei.
1609926156536.png

Somit stimmt dann natürlich auch die can nicht >
1609926206553.png
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
@Qwartz

Viele Dank für deine Unterstützung. Habe die Rewrite Rule jetzt gesetzt.

Womit hast du geprüft? Ich würde gerne testen ob die Fehler nun weg sind :)

Edit: Bei Bing ist der Fehler aktuell noch.

Möglicherweise war das ja der Grund und Fehler.

Ich habe in meinem Backup vom Shop4 nachgesehen, dort hatte ich diese Regel gesetzt. ^^
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
200
36
Hallo,

ich habe die Security Header soweit eingefügt. Allerdings zerschießt der header Content-Security-Policy jedes Mal das gesamte Layout.

Code:
Header set Content-Security-Policy "default-src 'self';"

Das funktioniert in der globalen htacces so nicht.

Grüße
Marcus
 

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Hallo, konntet Ihr das Problem mit BING lösen? Aktuell machen wir leider die gleiche Erfahrung... Danke LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen