Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo zusammen,

gerade ist mir bei Bing aufgefallen, dass der Webshop nicht mehr "ausgeliefert" wird.

Bing meldet "Seite indexiert, kann aber nicht geschaltet werden".

Dies hat mich zur Sitemap geführt.

Unsere Sitemap habe ich hier geprüft.

Dort wird mir angezeigt, dass die Sitemap keine URL´s enthält. Die Datei ist aber 11 kb groß und im backend steht dass alle URL´s exortiert wurden.

Bin ich gerade auf dem Holzweg oder stimmt da etwas nicht?

Grüße
Marcus
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Es steht ein link zur *gz Datei. In dieser sollten ja die URL´s stehen. Wenn ich diese Datei öffne, sehe ich nur "Quaderwelsch".
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
@hula1499 Hab die Datei jetzt mal entpackt. Die Sitemap sieht für mich ok aus. :)

Hat denn jemand eine Idee, was es mit Bing auf sich haben könnte? Seit dem Upgrade auf Shop 4 -> Shop 5 werden keine Zugriffe mehr verzeichnet.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Zwar grad wieder in unseren Bing Account geschaut, aber so ganz ohne Einsicht ist es ein wenig schwer zu helfen....

Deine Robots (laut deiner sig.) passt.
Check bei MS, ob die Sitemap-Url richtig ist, ob du Verstösse hast oder sonst irgendwelche Einschränkungen.
Wenn deine Sitemap "normal" aussieht, sollte dies auch mit Shop 5 und Bing - eigentlich - kein Prob sein.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
@hula1499

Vielen Dank für deine Unterstützung. Aufgefallen ist es mir, weil ich über MS eine Shopping Kampagne starten wollte.
Der Produktdaten-Feed wurde hochgeladen und akzeptiert. Aktuell steht nur die Bildprüfung aus.
Da scheint alles ok zu sein.

Bei Bing direkt gibt es auch keine Auffälligkeiten, außer dass die Seiten wohl nicht in der Suche geschaltet werden, obwohl sie indiziert sind.

Indiziert-nicht geschaltet.jpg
Indiziert-nicht geschaltet-2.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Vielleicht bringen die Klebstoffe ein automatisches red-flag.
Die ganzen Algo von G/B/FB sind ... naja, automatisch halt.

Du hast auch im Nova, laut Quelltext, nur 1x den canonical, also ich seh hier keinen "technischen" Fehler.

Schick einfach mal ein Ticket an Bing, falls du die Anmerkung mit den "Problemen" die die Seite angeblich hast, in deinem Account nicht findest.
Schau mal bei den Produkten selbst, ob es da Verstösse gegen die Richtlinien gibt.

PS: ebenso würd ich zumind. die Komprimierung im Template einschalten, security headers anschauen...das ist alles eher sehr schlecht (hat aber jetzt nichts mit bing zu tun).
TTFB ist auch grottig, liegt aber an JTL und deinem Provider.

https://www.webpagetest.org/result/210106_Di4K_bee0308fc2f07e21b90fb708afeaf0eb/
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Vielen Dank für deine Recherche und Hinweise.

Ein Ticket habe ich gestern abgesetzt, mal sehen ob da was hilfreiches kommt.

Deine Hinweise werde ich mir ansehen und umsetzen.

Beste Dank!
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Das allererste was du tun solltest wäre non-www zu www leiten.
Du hast deinen Shop mit www. installiert ich kann diesen aber sowohl mit https://marfitec.de/ als auch https://www.marfitec.de/
Ersteres verursacht schonmal etliche Fehler, erstmal die Basics richtig einstellen, deine Sitemap ist einwandfrei.
1609926156536.png

Somit stimmt dann natürlich auch die can nicht >
1609926206553.png
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
@Qwartz

Viele Dank für deine Unterstützung. Habe die Rewrite Rule jetzt gesetzt.

Womit hast du geprüft? Ich würde gerne testen ob die Fehler nun weg sind :)

Edit: Bei Bing ist der Fehler aktuell noch.

Möglicherweise war das ja der Grund und Fehler.

Ich habe in meinem Backup vom Shop4 nachgesehen, dort hatte ich diese Regel gesetzt. ^^
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo,

ich habe die Security Header soweit eingefügt. Allerdings zerschießt der header Content-Security-Policy jedes Mal das gesamte Layout.

Code:
Header set Content-Security-Policy "default-src 'self';"

Das funktioniert in der globalen htacces so nicht.

Grüße
Marcus
 

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
55
1
Hallo, konntet Ihr das Problem mit BING lösen? Aktuell machen wir leider die gleiche Erfahrung... Danke LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen