Keine neuen Artikel - Fehlermeldung...

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
hallo zusammen,
wer kennt dieses problem bzw. kann helfen?

ich kann keine artikel mehr anlegen. immer wenn ich einen artikel anlege, kommt nach drücken des button "speichern" folgende fehlermeldung:

fehler001.gif

nach OK ist der "artikel" weg und nicht mehr zu finden.

wenn ich dass gleiche versuche mit "häckchen" für bereitsstellen in den webshop, wird "irgend" ein artikel einfach überschieben bzw. dessen bild mit anderer artikelnummer (nicht die die ich eingegeben hatte und auch nicht die, die dieser artikel (irgendein) gehabt hatte) in den webshop geladen??

kann mir hier einer helfen?

danke und gruß
wolfgang

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Keine neuen Artikel - Fehlermeldung...

Im Explorer mit der Detailansicht kannst Du z.B. die Größe der Datenbanken und Logs sehen, aber auch mittels SQL Server Management Studio Express.

Pfad im Explorer z.B.:
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA
oder
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.JTLWAWI\MSSQL\DATA
je nach Betriebssystem

Hier auf die eazybusiness bzw. mandant_x achten.

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim

Im Explorer mit der Detailansicht kannst Du z.B. die Größe der Datenbanken und Logs sehen, aber auch mittels SQL Server Management Studio Express.

Pfad im Explorer z.B.:
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA
oder
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.JTLWAWI\MSSQL\DATA
je nach Betriebssystem

Hier auf die eazybusiness bzw. mandant_x achten.

das lese ich dann:
Datei:MSDBData_log.LDF
4224 KB
06.07.2010
00:07:18

Datei:Mandant_5.mdf
7360 KB
08.07.2010
23:51:10

Datei:Mandant_5_log.LDF
832 KB
08.07.2010
23:51:10

Datei:Mandant_6.mdf
4288 KB
08.07.2010
23:51:30

Datei:Mandant_6_log.LDF
832 KB
08.07.2010
23:51:30

Datei:eazybusiness.mdf
892736 KB
09.07.2010
00:04:30

Datei:eazybusiness_log.LDF
181184 KB
09.07.2010
00:04:30

Datei:master.mdf
4096 KB
06.07.2010

Datei:mastlog.ldf
2560 KB
06.07.2010

Datei:model.mdf
2240 KB
06.07.2010

Datei:modellog.ldf
768 KB
06.07.2010

Datei:msdbdata.mdf
7616 KB
06.07.2010

Datei:msdblog.ldf
2048 KB
12.10.2009
21:50:35

Datei:mssqlsystemresource.ldf
512 KB
24.11.2008
14:27:08

Datei:mssqlsystemresource.mdf
39360 KB
24.11.2008
14:27:08

Datei:tempdb.mdf
2240 KB
06.07.2010
06:25:09

Datei:templog.ldf
512 KB
06.07.2010
06:25:09

ist die nun zu groß, oder nicht?
gruß
wolfgang

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim

Hast Du die Datenbank einmal geprüft?

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Bitte aber erstmal statt DBCC CHECKDB (eazybusiness,REPAIR_REBUILD) nur DBCC CHECKDB (eazybusiness) verwenden.

habe beides ausgeführt, auch auf den mandanten, dennoch kommt die fehlermeldung weiterhin....

nach script kommt diese meldung (am ende):

Es sind 0 Zeilen auf 0 Seiten für das "tKategorieAttribute"-Objekt vorhanden.
Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 0 Konsistenzfehler in der 'eazybusiness'-Datenbank gefunden.
Die DBCC-Ausführung wurde abgeschlossen. Falls DBCC Fehlermeldungen ausgegeben hat, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
noch eine idee?

damke und gruß
wolfgang

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim

und jetzt habe ich noch ein problem.
nach dem ich die datenbank geprüft habe - und der fehler nicht behoben wurde - habe ich nun noch ein weiteres "großes" problem. ich kann nicht mehr drucken.

folgende fehlermeldung kommt nach dem druckbefehl (2x nach OK Taste):

fehler002.gif

dann dieses 1x

fehler003.gif

und dann dieses...

fehler004.gif

danach nichts mehr.
kein druck, kein weiterer absturz.....

was kann dass denn nun sein.
ist meine datenbank nun gänzlich "kaputt"?

gruß
wolfgang

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim

danke für den hinweis - das wars natürlich.
jetzt geht das drucken wieder.

was aber immer noch nicht geht, sind neue artikel anlegen....:redface:

da wäre ich um hilfe wirklich sehr "verlegen" !

gruß
wolfgang

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2