Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0]

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Hallo an Alle,
wir können keine internationalen Retouren erstellen.
Gleich beim Anlegen von Rücksendeetikett kommt ein Fehler, dass der Typ nicht umgewandelt werden kann:
Screenshot 2023-03-27 084002.png
Zuerst dachten wir, dass es nur ein Einzelfall für Italien ist, viele nutzen N° in Straßennamen, aber jetzt ist es überall, die nationale Retoure ist nicht betroffen.
Die WaWi Version ist 1.7.9.0, wir nutzen DHL Shipping 3.0, wie gesagt, nationale Retouren funktionieren ohne Probleme, internationale - mit der besagten Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
Stimmt, habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Eine Retoure können wir erstellen, aber kein internationales Retourenetikett/Rücksendeetikett.
Gleich beim klicken auf "Anlegen" kommt diese Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Super, dann verschiebe ich das mal direkt in den Fachbereich, hier schauen die passenden Kollegen am ehesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeniF

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Zur Not als WorkArround übers DHL GK Portal.
MfG
Arne Janson
Haben wir auch gemacht und auch die Sendungsnummer eingetragen, ist aber keine zufriedenstellende Dauerlösung
und auch das Nachdrucken von Rücksendeetiketten funktioniert über die WaWi nicht (logisch, wird in der WaWi ja nicht zwischengespeichert)
,und auch nicht über GKP (die Option gibt es dort nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Moin.
Wir haben eine Antwort von JTL bekommen:
Das Problem ist bekannt und es existiert ein nicht öffentliches Ticket.
Zielversion: 1.7.10
Workaround: "Diese Retoure müsste als Workaround im DHL-Geschäftskundenportal angelegt und durchgeführt werden."

Unser Workaround: Eine eigene Versandart anlegen, nur für Retoure,
das Wichtigste: beim Produkt - keine "extra" Optionen, keine Exportdokumente, usw.
und für die Abrechnungsnummer - DHL Internationale Retoure (bei uns gibt es 2 Varianten: Int.A und Int.B)
 
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
427
140
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
Danke für den Tipp - ich such hier schon seit Stunden den Fehler warum wir keine Retourenlabels erstellen können....
Die Receiver ID fehlte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen