Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0]

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo an Alle,
wir können keine internationalen Retouren erstellen.
Gleich beim Anlegen von Rücksendeetikett kommt ein Fehler, dass der Typ nicht umgewandelt werden kann:
Screenshot 2023-03-27 084002.png
Zuerst dachten wir, dass es nur ein Einzelfall für Italien ist, viele nutzen N° in Straßennamen, aber jetzt ist es überall, die nationale Retoure ist nicht betroffen.
Die WaWi Version ist 1.7.9.0, wir nutzen DHL Shipping 3.0, wie gesagt, nationale Retouren funktionieren ohne Probleme, internationale - mit der besagten Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
Stimmt, habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Eine Retoure können wir erstellen, aber kein internationales Retourenetikett/Rücksendeetikett.
Gleich beim klicken auf "Anlegen" kommt diese Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Super, dann verschiebe ich das mal direkt in den Fachbereich, hier schauen die passenden Kollegen am ehesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
616
155
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeniF

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Zur Not als WorkArround übers DHL GK Portal.
MfG
Arne Janson
Haben wir auch gemacht und auch die Sendungsnummer eingetragen, ist aber keine zufriedenstellende Dauerlösung
und auch das Nachdrucken von Rücksendeetiketten funktioniert über die WaWi nicht (logisch, wird in der WaWi ja nicht zwischengespeichert)
,und auch nicht über GKP (die Option gibt es dort nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Moin.
Wir haben eine Antwort von JTL bekommen:
Das Problem ist bekannt und es existiert ein nicht öffentliches Ticket.
Zielversion: 1.7.10
Workaround: "Diese Retoure müsste als Workaround im DHL-Geschäftskundenportal angelegt und durchgeführt werden."

Unser Workaround: Eine eigene Versandart anlegen, nur für Retoure,
das Wichtigste: beim Produkt - keine "extra" Optionen, keine Exportdokumente, usw.
und für die Abrechnungsnummer - DHL Internationale Retoure (bei uns gibt es 2 Varianten: Int.A und Int.B)
 
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
Danke für den Tipp - ich such hier schon seit Stunden den Fehler warum wir keine Retourenlabels erstellen können....
Die Receiver ID fehlte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
616
155
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10

Ähnliche Themen