Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0]

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
514
137
Hallo an Alle,
wir können keine internationalen Retouren erstellen.
Gleich beim Anlegen von Rücksendeetikett kommt ein Fehler, dass der Typ nicht umgewandelt werden kann:
Screenshot 2023-03-27 084002.png
Zuerst dachten wir, dass es nur ein Einzelfall für Italien ist, viele nutzen N° in Straßennamen, aber jetzt ist es überall, die nationale Retoure ist nicht betroffen.
Die WaWi Version ist 1.7.9.0, wir nutzen DHL Shipping 3.0, wie gesagt, nationale Retouren funktionieren ohne Probleme, internationale - mit der besagten Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
514
137
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
Stimmt, habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Eine Retoure können wir erstellen, aber kein internationales Retourenetikett/Rücksendeetikett.
Gleich beim klicken auf "Anlegen" kommt diese Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Super, dann verschiebe ich das mal direkt in den Fachbereich, hier schauen die passenden Kollegen am ehesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
577
139
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeniF

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
514
137
Zur Not als WorkArround übers DHL GK Portal.
MfG
Arne Janson
Haben wir auch gemacht und auch die Sendungsnummer eingetragen, ist aber keine zufriedenstellende Dauerlösung
und auch das Nachdrucken von Rücksendeetiketten funktioniert über die WaWi nicht (logisch, wird in der WaWi ja nicht zwischengespeichert)
,und auch nicht über GKP (die Option gibt es dort nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
514
137
Moin.
Wir haben eine Antwort von JTL bekommen:
Das Problem ist bekannt und es existiert ein nicht öffentliches Ticket.
Zielversion: 1.7.10
Workaround: "Diese Retoure müsste als Workaround im DHL-Geschäftskundenportal angelegt und durchgeführt werden."

Unser Workaround: Eine eigene Versandart anlegen, nur für Retoure,
das Wichtigste: beim Produkt - keine "extra" Optionen, keine Exportdokumente, usw.
und für die Abrechnungsnummer - DHL Internationale Retoure (bei uns gibt es 2 Varianten: Int.A und Int.B)
 
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
378
107
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
Danke für den Tipp - ich such hier schon seit Stunden den Fehler warum wir keine Retourenlabels erstellen können....
Die Receiver ID fehlte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
577
139
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 3
Neu Es konnte keine Versandart für folgende Daten gefunden werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Keine Ausgabe HTML-formatierter Beschreibungen in PDFs möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
Newsletter - keine Opt-In Mail Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine URL unter Metadaten JTL-Wawi 1.7 2
Neu keine vorhandenen Bestellungen kommen rein nachdem die Token Verbindung wiederhergestellt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 3
Neu Keine Rechnungsadresse von Amazon Business-Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es werden keine offenen Bestellungen mehr eingelesen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Warum können keine Varkombi Väter zu Amazon Angeboten zugeordnet werden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Mobile 1.6+ keine Verbindung zum Server Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL WaWi erstellt keine Erstattungen / Stornierungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kommen keine Bestellungen mehr rein auch nicht im Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Keine Alt-Angaben mehr für Bilder -> Shop JTL-Wawi 1.7 4
Neu Kann der Shop OPC keine png`s? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi 1.6 2
Kaufland werden keine Rechnung erstellt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel wird über ASIN gefunden aber es steht keine ASIN im Artikel drinne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu CMD Ameise importiert Bestände nicht - keine Fehlermeldung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Für Artikel mit Erscheinungsdatum keine Warenkorbmatrix Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit mehr als 12 Stunden werden keine Bestellungen übernommen (Pending) DRINGEND Hilfe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu Keine Daten von Waage ADE EH und kein auswählen von Kartons Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
In Diskussion Jtl pos 1.0.8.8 (5149) überträgt keine belege in wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Keine Konfigurationskomponente gewählt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bekomme keine Versandkosten angezeigt - kann evtl. jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu [1.5.55] WMS, Barcode scannen, Retoure, Hardware User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung nach Retoure anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Präfix (Y) in Barcode für Auftragsnummer bei DHL Retoure JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retoure anmelden, Haken abwählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Retoure mehrerer Positionen führt zu Fehler bei RE Korrektur JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mail an den Ersteller einer Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht Artikel - Verkauft, Retoure, Bemerkung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Gelöst DHL-Retoure Störung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Verkauf -> Aufträge "zahlungen" und "Retoure Anlegen" grau JTL-Wawi 1.6 3
Retoure: (Umtausch-)"Auftrag öffnen" aus Retoure funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
[OTTOR] Retoure und Versand korrekt konfigurieren Otto.de - Anbindung (SCX) 28

Ähnliche Themen