Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0]

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
945
344
Hallo an Alle,
wir können keine internationalen Retouren erstellen.
Gleich beim Anlegen von Rücksendeetikett kommt ein Fehler, dass der Typ nicht umgewandelt werden kann:
Screenshot 2023-03-27 084002.png
Zuerst dachten wir, dass es nur ein Einzelfall für Italien ist, viele nutzen N° in Straßennamen, aber jetzt ist es überall, die nationale Retoure ist nicht betroffen.
Die WaWi Version ist 1.7.9.0, wir nutzen DHL Shipping 3.0, wie gesagt, nationale Retouren funktionieren ohne Probleme, internationale - mit der besagten Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
945
344
Ok, das ist mir etwas irreführend.
Ihr könnt also kein Rücksendeetikett erstellen, richtig? Das heißt, grundsätzlich geht es schon, eine Retoure anzulegen? Ich frag, damit ich das Thema im Zweifelsfall ins passende Unterforum schieben kann.
Stimmt, habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Eine Retoure können wir erstellen, aber kein internationales Retourenetikett/Rücksendeetikett.
Gleich beim klicken auf "Anlegen" kommt diese Fehlermeldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
Super, dann verschiebe ich das mal direkt in den Fachbereich, hier schauen die passenden Kollegen am ehesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvh

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
732
226
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeniF

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
945
344
Zur Not als WorkArround übers DHL GK Portal.
MfG
Arne Janson
Haben wir auch gemacht und auch die Sendungsnummer eingetragen, ist aber keine zufriedenstellende Dauerlösung
und auch das Nachdrucken von Rücksendeetiketten funktioniert über die WaWi nicht (logisch, wird in der WaWi ja nicht zwischengespeichert)
,und auch nicht über GKP (die Option gibt es dort nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
945
344
Moin.
Wir haben eine Antwort von JTL bekommen:
Das Problem ist bekannt und es existiert ein nicht öffentliches Ticket.
Zielversion: 1.7.10
Workaround: "Diese Retoure müsste als Workaround im DHL-Geschäftskundenportal angelegt und durchgeführt werden."

Unser Workaround: Eine eigene Versandart anlegen, nur für Retoure,
das Wichtigste: beim Produkt - keine "extra" Optionen, keine Exportdokumente, usw.
und für die Abrechnungsnummer - DHL Internationale Retoure (bei uns gibt es 2 Varianten: Int.A und Int.B)
 
  • Traurig
Reaktionen: Arne Janson

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Moin @mvh
Bitte die Reciver ID erneut hinterlegen. Diese wird wohl aktuell bei der 1.7.9 gelöscht. Warum das so ist weiß ich nicht Fall, ist schon öfters bei Kunden gewesen.

Im JTL Shipping Team ist das auch bekannt.

MfG
Arne Janson
Danke für den Tipp - ich such hier schon seit Stunden den Fehler warum wir keine Retourenlabels erstellen können....
Die Receiver ID fehlte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
732
226
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 3
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retoure eines Umtausches Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen