Neu Keine Instanz oder keine Verbindung zum SQL Server

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallo Wawi gemeinde,

ich versuche seit stunden schon eine Verbindung zu meinem Hauptrechner über das Netzwerk zubekommen.

das heisst, habe auf meinen normalen PC den SQL Server und die Wawi, nun habe ich den zweiten Rechner aufgebaut und habe die Wawi dort auf gespielt.
nun wollte ich auf den SQL Server zugreifen, siehe fotos

er macht mir keine verbindung obwohl alles richtig eingestellt ist :) das Netzwerk ist richtig konfiguriert, hoffe ich, das heisst, bei bildern oder festplatte komme ich auf den anderen rechner.

instanz.JPG sql-server-keine-verbindung.JPG

irgendwas mache da nicht richtig, hat von euch profis einer Tipp
suche auch unter win 10 die Port Nummer für den Server vielleicht muss die Port Nummer ja noch irgenwo eingetragen werden.
aber für heut ist erst mal schluss, birne rocht :)

grund ist das ich erstmal lerne wie man zwei computer verbinde mit der Wawi und es soll erstmal der Packtisch auf dem zweiten PC laufen.

Danke und LG Mario

Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Danke für die Info,
das ist das Problemchen ich finde einfach nicht die Port-Nummer unter Win 10 nicht auf meinem PC
mit dem SQL Server Management Studio Kann ich zwar direkt auf dem Server ( Objekt Explorer ) aber da finde ich nichts wo eben dir Port Nummer steht.
Das ODBC habe ich auch schon gemacht nur steht da der Port 1433 drin, sieh Foto:
ODBC.jpg
da kämme ja der Port rein,also wie und wo finde ich den Port des Servers unter Win 10

Danke LG Mario

Anhänge

• ODBC.jpg
    ODBC.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 96

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.175
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
ODBC brauchst du unter Wawi 1.x nicht mehr ...

Hast du im Guide schonmal nachgeschaut, da ist eigentlich alles sauber erklärt ...

Den Port findest du z.B. im SQLServer Konfigurations Manager, dann unter der Netzwerkkofiguration in den Protokolleinstellungen TCP/IP

Am Besten stellst du einen festen Port ein.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ja habe ich ja schon alles durchgeforstet, erklärungen gelesen und videos geschaut, nochmals ein Tread auf gemacht wegen dem:
-----
ist bei euch der sql server configuration manager 2012 mit dabei, bei der installation des Servers
bei mir nicht , da kann man garnicht nach dem TCP/IP Port nachschauen, suche schon den ganzen abend,
https://forum.jtl-software.de/threads/sql-server-configuration-manager-2012.100881/#post-560990

--
bei mir gibts den sql server configuration manager 2012 nicht und finde den auch nirgens, war auch schon auf der microsoft seite
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms174212.aspx
und da hörts dann auf bei mir, bei den ganzen sql zeugs müllt man sich ja die ganzen rechner zu
bei SQL Server das ist es dabei aber nicht bei der 2014, mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh

brauche erstmal bisl abstand.

Danke erstmal für alles, hat mir trotzdem weitergeholfen

LG MArio

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Stefan vielen, vielen, vielen , juhuuuuuuu :)

es war die Port Einstellung jetzt funktionierts

also nochmals herzlichen dank an Stefan

LG Mario

--closed--

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gesucht: akzeptierte Zugferd Vorlage Bela und/oder REWE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 8
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7