Neu Keine Instanz oder keine Verbindung zum SQL Server

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallo Wawi gemeinde,

ich versuche seit stunden schon eine Verbindung zu meinem Hauptrechner über das Netzwerk zubekommen.

das heisst, habe auf meinen normalen PC den SQL Server und die Wawi, nun habe ich den zweiten Rechner aufgebaut und habe die Wawi dort auf gespielt.
nun wollte ich auf den SQL Server zugreifen, siehe fotos

er macht mir keine verbindung obwohl alles richtig eingestellt ist :) das Netzwerk ist richtig konfiguriert, hoffe ich, das heisst, bei bildern oder festplatte komme ich auf den anderen rechner.

instanz.JPG sql-server-keine-verbindung.JPG

irgendwas mache da nicht richtig, hat von euch profis einer Tipp
suche auch unter win 10 die Port Nummer für den Server vielleicht muss die Port Nummer ja noch irgenwo eingetragen werden.
aber für heut ist erst mal schluss, birne rocht :)

grund ist das ich erstmal lerne wie man zwei computer verbinde mit der Wawi und es soll erstmal der Packtisch auf dem zweiten PC laufen.

Danke und LG Mario

Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Danke für die Info,
das ist das Problemchen ich finde einfach nicht die Port-Nummer unter Win 10 nicht auf meinem PC
mit dem SQL Server Management Studio Kann ich zwar direkt auf dem Server ( Objekt Explorer ) aber da finde ich nichts wo eben dir Port Nummer steht.
Das ODBC habe ich auch schon gemacht nur steht da der Port 1433 drin, sieh Foto:
ODBC.jpg
da kämme ja der Port rein,also wie und wo finde ich den Port des Servers unter Win 10

Danke LG Mario

Anhänge

• ODBC.jpg
    ODBC.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 96

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
ODBC brauchst du unter Wawi 1.x nicht mehr ...

Hast du im Guide schonmal nachgeschaut, da ist eigentlich alles sauber erklärt ...

Den Port findest du z.B. im SQLServer Konfigurations Manager, dann unter der Netzwerkkofiguration in den Protokolleinstellungen TCP/IP

Am Besten stellst du einen festen Port ein.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ja habe ich ja schon alles durchgeforstet, erklärungen gelesen und videos geschaut, nochmals ein Tread auf gemacht wegen dem:
-----
ist bei euch der sql server configuration manager 2012 mit dabei, bei der installation des Servers
bei mir nicht , da kann man garnicht nach dem TCP/IP Port nachschauen, suche schon den ganzen abend,
https://forum.jtl-software.de/threads/sql-server-configuration-manager-2012.100881/#post-560990

--
bei mir gibts den sql server configuration manager 2012 nicht und finde den auch nirgens, war auch schon auf der microsoft seite
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms174212.aspx
und da hörts dann auf bei mir, bei den ganzen sql zeugs müllt man sich ja die ganzen rechner zu
bei SQL Server das ist es dabei aber nicht bei der 2014, mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh

brauche erstmal bisl abstand.

Danke erstmal für alles, hat mir trotzdem weitergeholfen

LG MArio

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Stefan vielen, vielen, vielen , juhuuuuuuu :)

es war die Port Einstellung jetzt funktionierts

also nochmals herzlichen dank an Stefan

LG Mario

--closed--

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0