Neu Keine Instanz oder keine Verbindung zum SQL Server

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hallo Wawi gemeinde,

ich versuche seit stunden schon eine Verbindung zu meinem Hauptrechner über das Netzwerk zubekommen.

das heisst, habe auf meinen normalen PC den SQL Server und die Wawi, nun habe ich den zweiten Rechner aufgebaut und habe die Wawi dort auf gespielt.
nun wollte ich auf den SQL Server zugreifen, siehe fotos

er macht mir keine verbindung obwohl alles richtig eingestellt ist :) das Netzwerk ist richtig konfiguriert, hoffe ich, das heisst, bei bildern oder festplatte komme ich auf den anderen rechner.

instanz.JPG sql-server-keine-verbindung.JPG

irgendwas mache da nicht richtig, hat von euch profis einer Tipp
suche auch unter win 10 die Port Nummer für den Server vielleicht muss die Port Nummer ja noch irgenwo eingetragen werden.
aber für heut ist erst mal schluss, birne rocht :)

grund ist das ich erstmal lerne wie man zwei computer verbinde mit der Wawi und es soll erstmal der Packtisch auf dem zweiten PC laufen.

Danke und LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Danke für die Info,
das ist das Problemchen ich finde einfach nicht die Port-Nummer unter Win 10 nicht auf meinem PC
mit dem SQL Server Management Studio Kann ich zwar direkt auf dem Server ( Objekt Explorer ) aber da finde ich nichts wo eben dir Port Nummer steht.
Das ODBC habe ich auch schon gemacht nur steht da der Port 1433 drin, sieh Foto:
ODBC.jpg
da kämme ja der Port rein,also wie und wo finde ich den Port des Servers unter Win 10

Danke LG Mario
 

Anhänge

  • ODBC.jpg
    ODBC.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 95

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
ODBC brauchst du unter Wawi 1.x nicht mehr ...

Hast du im Guide schonmal nachgeschaut, da ist eigentlich alles sauber erklärt ...

Den Port findest du z.B. im SQLServer Konfigurations Manager, dann unter der Netzwerkkofiguration in den Protokolleinstellungen TCP/IP

Am Besten stellst du einen festen Port ein.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ja habe ich ja schon alles durchgeforstet, erklärungen gelesen und videos geschaut, nochmals ein Tread auf gemacht wegen dem:
-----
ist bei euch der sql server configuration manager 2012 mit dabei, bei der installation des Servers
bei mir nicht , da kann man garnicht nach dem TCP/IP Port nachschauen, suche schon den ganzen abend,
https://forum.jtl-software.de/threads/sql-server-configuration-manager-2012.100881/#post-560990

--
bei mir gibts den sql server configuration manager 2012 nicht und finde den auch nirgens, war auch schon auf der microsoft seite
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms174212.aspx
und da hörts dann auf bei mir, bei den ganzen sql zeugs müllt man sich ja die ganzen rechner zu
bei SQL Server das ist es dabei aber nicht bei der 2014, mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh

brauche erstmal bisl abstand.

Danke erstmal für alles, hat mir trotzdem weitergeholfen

LG MArio
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Stefan vielen, vielen, vielen , juhuuuuuuu :)

es war die Port Einstellung jetzt funktionierts

also nochmals herzlichen dank an Stefan

LG Mario

--closed--
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 1
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 7
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen