Neu Keine Fehlermeldung wenn PW zu kurz

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cevitt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
52
1
Guten Tag,
bei mir im Shop beschweren sich Neukunden dass die Registrierung nicht vernünftig funktioniert, nachdem ich das mehr mals getestet habe, fand ich den Fehler. Wenn man ein zu kurzes Passwort eingibt und auf abschicken klickt dann kommt einfach kein Fehler sondern die Seite vom man angefangen hat (neu registrieren). Wie kann ich das einstellen dass eine Fehlermeldung kommt dass das Passwort zu kurz ist?
Shopversion4.06 (Build: 9)

Gruss

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Also in der 4.06.12 ist die Fehlermeldung eindeutig, sicher das du da nichts übersehen hast?
Ein Update auf die .12 macht aber so oder so Sinn, egal ob das in der 4.06.9 geht oder nicht.

1558368130211.png

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Hallo,

wir haben dieses Problem auch und konnten es weiter Eingrenzen:
bei Registrierung auf /registrieren.php wird der Fehler korrekt angezeigt:
image_2020-12-07_13-33-15.png
Jedoch nicht, wenn menschen sich während des Bestellvorgangs registrieren wollen /bestellvorgang.php?reg=1
Da erscheint nur ein roter Pfeil.

photo_2020-12-10_13-19-41.jpg
Wie kann das gelöst werden?

Ist es möglich, dem Passwortformular noch einen Hinweis hinzuzufügen, der über die Passwort Anforderungen informiert? ("Länge der Zeichen" ist aktuell ja das einzige, was Voraussetzung ist - perspektivisch wäre ja aber auch groß/klein, Zahlen, Sonderzeichen sinnvoll)

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Als Workaround habe ich in der Checkboxverwaltung der Checkbox für den Newsletter der Beschreibung noch den Hinweis zur Passwort Länge hinzugefügt, inklusive Link zur FAQ

Screenshot from 2020-12-10 14-23-29.png