Inaktiv Keine Buttons zu sehen

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hi zusammen,

ich teste gerade JTL Wawi und mir ist aufgefallen das ich an diversen Stellen keine Schaltflächen sehen kann, und das die Schrift in Teilen extrem winzig ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, ansonsten ist es ja eher schwierig damit zu arbeiten? Ich habe mal zwei Beispielhafte Screens beigefügt.

Vielen Dank
Svenka
 

Anhänge

  • very_tiny_no_buttons.PNG
    very_tiny_no_buttons.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 15
  • no_buttons.PNG
    no_buttons.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 14

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Versuch mal bitte die Einstellung der Auflösung bei dir anzupassen.
Scheinbar habt ihr eine Skallierung eingestellt. Wenn ihr die anpasst sollte alles korrekt angezeigt werden.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Danke. Allerdings setzen wir 4k Bildschirme ein, und wenn wir hier die Skalierung abschalten kann man quasi nichts mehr erkennnen so klein ist das. Hmm, dann wird das wohl nicht funktinieren :-/
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hey, wir testen ja gerade noch. Die Kollegen haben die aktuellste installiert: 1.3.19.1.

LG
Svenka
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn ihr Zugang zum Kundencenter habt, dann erstellt dort bitte mal ein Ticket, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Oder mal die Skalierung raus nehmen und mit den Auflösungen spielen. Wobei wir unter Win 10 keine Probs mehr mit der Skalierung haben.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hi, danke für die Hilfe. Ich habe jetzt nochmal unterschiedliche Auflösungen mit oder ohne Skalierung getest, das ändert letztlich nichts. Vielleicht hätte ich auch nach jeder Änderung neustarten müssen. Tickets kann ich anscheinend nur kostenpflichtig erstellen, aber wir wollten ja vor dem Kauf erst einmal testen. Mein Kollege will jetzt nochmal eine ältere Version testen, aber da wird wohl nicht viel herauskommen. Euch auf jeden Fall danke für die Unterstützung, aber wenn schon der Start so holperig ist hab ich nicht das beste Gefühl.

Viele Grüße
Svenka
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Hallo Svenka,
die Bildschirmvergrößerung hat von jeher schon Probleme bereitet - in älteren Versionen sogar noch mehr als in der aktuellen. Bisher konnten wir das so anpassen, dass eine Vergrößerung bis ca. 150% möglich ist. Dabei kann es zwar vorkommen, dass einige Buttons angeschnitten sind, sie sind aber trotzdem komplett lesbar und vor allem auch bedienbar.
Weitere Vergrößerungen sollen kommen - dazu müssen aber erst noch einige Module komplett umbebaut werden.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hi,

ich habe es jetzt zusammen mit unserem Helpdesk ein wenig hinbekommen. Und zwar darf a) die Skalierung maximal 150% betragen - was auf einem 4K Monitor echt winzig ist und b) muss der Haken bei "Skalierung für Apps korrigieren" unter Windows gesetzt sein (siehe screenshots).

Viele Grüße
Svenka
 

Anhänge

  • skalierung.PNG
    skalierung.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 11
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen