Neu keine Bestätigungsmail bei Bestellungen

falkenkind

Aktives Mitglied
26. September 2017
6
0
Hallo,

heute habe ich meine E-Mail Einstellungen im Shop Backend etwas abgeändert. Der Versand aus Wawi und Mailprogramm funktionieren einwandfrei.

Jetzt bekommen Kunden plötzlich keine Bestätigungs E-Mail beim Kauf mehr. Ich habe in den Vorlagen im Backend geschaut, da ist alles aktiviert. Das Feld mit der Absender E-Mail war und ist freigelassen. Dann müsste ja die Master Adresse greifen. Ich habe auch mal probiert, die E-Mail zu definieren. Kein Erfolg.

Die Testmail wird zwar erfolgreich versendet, kommt aber dann nicht an. Dies trifft auf alle aktivierten Vorlagen zu.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.624
470
Stimmen ziemlich sicher deine maileinstellungen nicht... port, tsl etc - da muss man sich manchmal ein wenig blöd herumspielen, je nach Provider.

falls es hilft, bei uns bei hetzner:
smtp, mail.your-server.de, 587, smtp auth ja, tls
 

falkenkind

Aktives Mitglied
26. September 2017
6
0
Danke für die Antwort. Ich nutze genau die gleichen Einstellungen und kann ja auch aus der Wawi und dem Mailprogramm von meiner Shop Adresse schreiben. Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Einstellungen falsch sind.
 

falkenkind

Aktives Mitglied
26. September 2017
6
0
Ich habe jetzt eine Variante die funktioniert. Bei Email Einstellung im Shop habe ich
smtp, 25, smtp auth ja, keine Verschlüsselung
Also genau nicht, wie hier empfohlen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/e-mail-versand-einrichten/

Alle anderen Einstellungen in Wawi und Mailprogramm sind allerdings gleich geblieben mit Port 587 und TLS.
Ich gestehe, ich verstehe es nicht. Aber immerhin läuft gerade alles...

o_O