Gelöst Keine Bestätigungs-Email werden versandt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Tricepsat

Neues Mitglied
12. Juni 2019
5
0
#1
Hallo zusammen,

unser Shop steht soweit und wir haben auch die ersten Bestellungen - leider werden keine E-Mails nach der Bestellung rausgesendet, obwohl wir alles richtig eingestellt haben, sh. Screenshot.
Test-Emails werden erfolgreich versendet.

Woran kann das noch liegen?

LG aus Wien
 

Anhänge

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.852
233
#4
System -> Email -> Einstellungen.

Da stimmt was an den Mail - Einstellungen nicht, musst dich etwas herumspielen und die erforderlichen Einstellungen von deinem Provider wissen/eingeben/durchtesten.
Diese einstellen -> dann unter Vorlagen schick dir einfach eine Testmail.
 

Tricepsat

Neues Mitglied
12. Juni 2019
5
0
#5
System -> Email -> Einstellungen.

Da stimmt was an den Mail - Einstellungen nicht, musst dich etwas herumspielen und die erforderlichen Einstellungen von deinem Provider wissen/eingeben/durchtesten.
Diese einstellen -> dann unter Vorlagen schick dir einfach eine Testmail.
Ja das Komische ist nur, dass die Testmails funktionieren, aber bei einer Bestellung nicht..
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.852
233
#6
In der Vorlage hast aber schon "E-Mail versenden" auf JA stehen oder?

Mach mal eine TEstbestellung in deinem Shop mit einer anderen Mailadresse (irgendeiner privaten von dir).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.852
233
#8
Dann schau dir die generellen Maileinstellungen an und probier hier die Ports und Einstellungen, die dein Provider vorschreibt.