Neu Keine Auswahl bei mehr als 4 Variationen möglich

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
So geprüft, ändert leider nichts.
Wir haben allerdings auch Artikel, bei denen die URLs der Kindsartikel ebenfalls nicht passen und die dennoch funtktionieren.
Wir haben jetzt auch mal bei einem Artikel alle URLs der Kinder angepasst. Das führt aber auch nicht dazu, dass die Variationen funktionieren.

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
Wir haben jetzt mal einen neuen Artikel erstellt und diesmal ohne die Ameise gearbeitet. Das Ergebnis ist das Gleiche. Wenn ich in diesem Artikel jetzt hergehe und alle Kinder lösche, eine Variation entferne, sodass es nur noch insg. 3 sind und dann wieder alle Kinder erstelle und anschließend einen Abgleich mache, funktioniert alles wie es soll. Also nach wie vor bis 3 Variationen ist alles gut, bei der 4. geht nichts mehr. Ich bin hier mit meiner Logik am Ende. Da kan ndoch keine Lagereinstellung oder Ähnliches mehr falsch sein. Das klingt für mich nach einem Bug.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Wenn ich in diesem Artikel jetzt hergehe und alle Kinder lösche, eine Variation entferne, sodass es nur noch insg. 3 sind und dann wieder alle Kinder erstelle und anschließend einen Abgleich mache, funktioniert alles wie es soll.
Und wenn du dann eine 4. Variation anlegst, die fehlenden Kinder erstellen lässt und einen Abgleich machst, dann sind die Variationen im Shop wieder nicht verfügbar!? Wenn dem so ist, dann ist da irgendwo der Wurm drin. Es gibt keine Grenze bei 4 Variationen! Du solltest dann mal ein Support-Ticket aufmachen und die Kollegen sich das konkret anschauen lassen. Hier im Forum kommen wir da nicht weiter.

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
exakt, so ist es. Ich werdde dann mal ein Ticket eröffnen. Vielen Dank für die Unterstützung.

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
51
4
Was ist den dabei herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem das ab der 4. Variation "In dieser Auswahl nicht verfügbar" angezeigt wird. Den Kind Artikel kann ich in über die URL aufrufen und auch in den Warenkorb legen. Ich habe zum testen extra einen neuen Artikel mit nur einer Variationskombination angelegt und auch dort der gleiche Fehler.