Neu Keine Anmeldung an Datenbank möglich

Gelbwurstbrot

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
29
0
Erlangen
SQL Server 2016 auf separatem Rechner
Server 2016 Essentials als Domaincontrailer
Ordnerumleitung auf Server

Da ich Probleme mit dem SQL Server hatte, er konnte nicht mehr auf die umgeleiteten Ordner zugreifen, habe ich ihn aus der Domain genommen und wieder hinzugefügt.

SQL Server ist wieder in der Domain eingebunden. Benutzername in der Domain der selbe, aber er hat neue eigene Ordner erhalten.

PROBLEM:

Ich kann mich nicht mehr an der Datenbank als sa anmelden. Das Passwort habe ich nicht geändert und ich weiß es eigentlich auch.
Auch als Admin über Windowsanmeldung klappt nicht.
Fehler 18456

Der versuch über die Konsole ein neues Passwort zu vergeben scheitert auch.
osql -L spuckt den Server aus
Versuche ich das Passwort nun zu ändern: osql -S "server" -E
kommt folgende Meldung:

[ODBC Driver 13 for SQL Server]SQL Server Network Interfaces: Error Locating
Server/Instance Specified [xFFFFFFFF].
[ODBC Driver 13 for SQL Server]Login timeout expired
[ODBC Driver 13 for SQL Server]A network-related or instance-specific error
has occurred while establishing a connection to SQL Server. Server is not
found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server
is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server
Books Online.

SQL Server, SQL Server Agent und SQL Server-Browser Dienste laufen

Verbindung über ODBC klappt auch nicht

Habe auch andere Passwörter bei sa ausprobiert. Da gibts nicht viele Möglichkeiten.
Glaube aber daran liegt es nicht.

Eventuell ist das Problem dass mein aktueller Benutzer zwar gleich heißt, aber neue eigene Ordner hat.
Wie ich das nun aber händle, keine Ahnung. Als das SQL Server installiert wurde, war es quasi ein user gleichen namens aber evtl. doch nicht gleich.
Dennoch sollte ich mich ja als sa an der Datenbank anmelden können
Weiß gerade nicht weiter

Gelbwurstbrot

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
29
0
Erlangen
wenn ich den SQL Server einfach neu installiere, müsste doch der User welcher installiert wieder über die Windows Authentifikation Zugriff haben im Server Management Studio?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay: Abgleich funktioniert nicht, holt keine Bestellungen ab. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Keine Seitenleiste Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector erstellt keine Variationen in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Auf der News-Detailseite werden keine Boxen im Footer angezeigt. Gesetzlich-relevant!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Prestashop Connector überträgt keine Daten PrestaShop-Connector 0
Neu Auf Auftragsformularen wird keine Paketangabe gemacht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Neu Keine DHL Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Indexierung wegen "noindex" möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu sunmi v2 pro gibt keine EAN codes ein JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler 403 und keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Neu VCS Lite mit JTL Wawi+EazyAuction lädt keine Rechnung hoch Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Angebotsimporter holt keine Angebote mehr ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon vereinzelt keine automatische Bestandsänderung bzw. keine Änderung der Versandgruppe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst keine Lagerauswahl bei WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung WooCommerce-Connector 0
Neu Zusätzliche bearbeitszeit keine Eintragung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu beim Grundpreis keine Mengenangabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Keine Einstellmöglichkeiten bei O.P.I Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WaWi 1.00 zeigt keine Daten Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung keine update mehr Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Von Client Computer werden keine Emails verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme Probleme Probleme.... Keine Boxen auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Keine Antwort auf mein Thema mehr möglich Smalltalk 0
In Diskussion Verständnisfrage: Keine Paketnummer im Versandmail JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Keine gültige Shop Url WooCommerce-Connector 14
Shop schickt Emails mit Mindesthaltbarkeit - obwohl keine MHK gesetzt ist Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu 1.5.x - Worker-Service holt keine Währungen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Exportdokumente bei Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Trotz Multishop keine zweite Shop-Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 2