Keine Adresse auf DHL Versandlabel

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Liebe Community,

ich haben eben auf die 1.6er upgedated. Soweit funktioniert auch alles und ich bin begeistert. Allerdings wird seit dem Update die Empfangsadresse nicht mehr auf das Label gedruckt. Dort, wo vorher die Adresse war, ist jetzt leer. Es gibt keinerlei Fehler oder so. Meine Mitarbeiter haben schon ein paar ohne Adresse versendet. Offensichtlich funktioniert es, aber gut ist das nicht.

In der WaWi kann ich sowas nicht einstellen, in Packtisch+ ebenso wenig - zumindest habe ich es nicht gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Hey, würde hier ganz gerne nochmals nachhaken. Haben das Problem seit dem Update auf 1.6.45.2 und konnten es noch immer nicht beheben. Wir ändern nun alle DHL-Pakete auf DPD um, aber das kann die Lösung ja nicht sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
793
274
Moin zusammen, die meisten Kunden von uns nutzten DHL und bisher ist uns das nicht so bekannt.
Ich würde dem JTL Support einmal schreiben oder ein Update der Wawi, vielleicht ist es in der Version gerade mit dem Problem.

MfG
Arne Janson

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Moin zusammen, die meisten Kunden von uns nutzten DHL und bisher ist uns das nicht so bekannt.
Ich würde dem JTL Support einmal schreiben oder ein Update der Wawi, vielleicht ist es in der Version gerade mit dem Problem.

MfG
Arne Janson
Danke für die Antwort,

die nächste Version ist bereits die 1.7er, oder übersehe ich da etwas? Auf die wollte ich noch nicht updaten. Habe ein paar Plug-Ins, für die ich jedes Mal neue Programmierarbeiten zahlen muss.

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
793
274
Die 1.6.48.0 ist aktuell die letzte 1.6er welchen Tabellen sich geändert haben kannst du ja hier gucken https://wawi-db.jtl-software.de/ von 1.5 zu 1.6 haben sich viele Tabellen verändert. Von der 1.6 zur 1,7 nicht so viele.

Sonst kannst du ja erst einmal den JTL Support anschreiben und gucken, was die sagen.

MfG
Arne Janson

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
So, also Update: JTL hat mich angerufen und mit mir zusammen alles durchgegangen (danke nochmals an dieser Stelle).

Es lag letztlich an den Einstellungen im DHL Geschäftskundenportal. Anders als bei DPD, bei denen die Einstellungen in der Wawi vorgenommen werden kann, muss bei DHL alles im Geschäftskundenportal vorgenommen werden. Hier gab es wohl vor einiger Zeit und genau zum Zeitpunkt des Updates auf die 1.6er einen Reset.

Ironischerweise wurden die DHL Labels genau so abgeschnitten, dass eine andere Größe in den Einstellungen nicht zu erkennen war. Die Adresszeile war noch oben verrutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9