Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Server liegt bei Alfahosting auf einem Cloud Server mit SQL Server 2017.
Mit den PCs im Lager und Büro greifen wir auf die Datenbank/Server zu.
Gestern bekamen wir wenn wir die WaWi gestartet haben die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank gergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellung des gewählten Profils. Verbindung meldet: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung."
Wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server aufschalte, kann ich dort ganz normal die Wawi starten.
Port ist freigegeben, SQLServerDienst ist gestartet.
Ich bin mittlerweile am verzweifeln.
Was mir einfällt, dass der Server gestern Mittag ein Update durchgeführt hat. Aber auch vor dem Update ging das nicht.
Danke schon mal
vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Server liegt bei Alfahosting auf einem Cloud Server mit SQL Server 2017.
Mit den PCs im Lager und Büro greifen wir auf die Datenbank/Server zu.
Gestern bekamen wir wenn wir die WaWi gestartet haben die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank gergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellung des gewählten Profils. Verbindung meldet: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung."
Wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server aufschalte, kann ich dort ganz normal die Wawi starten.
Port ist freigegeben, SQLServerDienst ist gestartet.
Ich bin mittlerweile am verzweifeln.
Was mir einfällt, dass der Server gestern Mittag ein Update durchgeführt hat. Aber auch vor dem Update ging das nicht.
Danke schon mal