Neu Kein Zugriff auf die Wawi

robertk

Neues Mitglied
26. Februar 2021
2
0
Hi.
Ich habe mir vorhin die Wawi runtergeladen und installiert. Mandant erstellt alles eingegeben und unter Benutzer einen Benutzer erstellt.
Nur leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Wawi. Weder mit den von mir festgelegten Daten, noch mit "admin" - "pass".

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass ich in der Datenbank die Ursprungsdaten wiederherstellen kann, in dem ich unter "tBenutzer und cLogin" die Einträge abändere.
Im Management Studio finde ich auch die passenden Einträge dazu, aber ich finde kein Feld wo ich etwas ändern kann.
Dort stehen lediglich werte wie "int" - "False" - "True" etc.
Kann mir mal jemand erklären wo genau ich da was ändern kann oder muss? Ich hänge mal einen Screenshot meiner Ansicht an.

Vielen lieben Dankdb.PNG

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
486
117
@robertk

Du bist im Objekt Explorer. Zu den Daten der Tabelle gelangst Du mit "dbo.tbenutzer" -> Rechtsklick -> "Daten anzeigen".

Da es mir aber scheint das Du da nicht wirklich Ahnung hast sei bitte vorsichtig.

MfG

McAvity

robertk

Neues Mitglied
26. Februar 2021
2
0
Danke für die Hilfe.
Habs gefunden.
Naja, Ahnung was Datenbanken angeht nicht direkt, aber ich bin mir bewusst, dass sowas mit vorsicht zu geniessen ist.
Aber aktuell kann ich da eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe ja noch keine wichtigen Daten in der Datenbank.
Ich kann also noch ein bisschen rumprobieren.

Bei mir ist alles auf englisch, daher gibt es kein "Daten Anzeigen"
Bei mir steht "Edit Top 200 Rows", hab das zwar vorhin schon gesehen, aber hab es nicht weiter beachtet.
Ein einfaches "Edit" wäre hier klarer gewesen.

Also. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Jetzt ist alles wieder schön.
Ich frage mich nur, wie es überhaupt zu dem Problem kam.
Komsich! Ich schaue mir das nochmal an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Abgleich mehr bei ebay möglich da Doppelverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Payment Plugin kein automatischer Zahlungseinzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Direkte Bonerstellung durch Artikeleingabe nicht möglich.... Kein gültiger Bon ausgewählt... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Offen Teillieferung über Packtisch+ - kein Auftragssplitting JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Drucken: Kein Speicherplatz mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
In Diskussion Bei VISA-Zahlung kein Kundenbeleg auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung (wahrscheinlich kein Fehler) JTL-POS erkennt besonderen EAN/ISBN nicht als Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kein automatischer Versand von E-Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst nach Update auf Shop 5.0.1: kein CSS nach Wechsel auf NOVA Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu kein richtiges IMAP? Servicedesk (Beta) 2
Neu kein frontend sichtbar fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst JTL Packtisch+ Komponenten Empfehlung (kein mobiler Packtisch) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Neu Kein Onlineshop-Abgleich möglich - Kategorie-Senden Fehler Shopware-Connector 1
Neu Kein kompletter Online Shop Abgleich mit Woo Commerce möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich wegen Exception möglich WooCommerce-Connector 1
Gelöst DATEV-Buchungsstapel in Spalte DJ „Festschreibung“ steht eine 0 und Kein Datum Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Dual-WAN-Router, Telekom, kein WLAN User helfen Usern 0
Neu Gibt es kein "Standard-Plugin" für Shop 5? Plugins für JTL-Shop 13
In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Livestyler zeigt kein Inhalt und einen Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Kein Bug aber wichtig: Rate an Rechnungsmängeln zeigt falsche Mängel an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Update Shop5 RC3 -> 5.0.0 kein Cookie Consent Manager mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Lieferscheindruck für unbezahlte Aufträge möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu auf Seite lässt sich kein Suchmaschinen-Name speichern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Onlineshopabgleich - Zugriff nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die Webshop URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Zugriff auf "WMS gesperrt" im Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme seit Update auf 1.5.38.1 : keine Amazon FBA Bestellungen mehr und Fehler beim Zugriff auf Wawi Logbuch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Versanddatenexport Fehler: Die Einstellungen für den Zugriff auf den Drucker sind ungültig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 1
Neu WaWi neu installieren, obwohl eine alte Version auf dem PC liegt? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Blog-Kategorien auf noindex - wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf Verkauf durch Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1