Neu Kein Workflow bei Artikel duplizieren ausgelöst

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
42
1
In der Version WAWI 1.4.34.0 wird beim Duplizieren eines Artikels kein Workflow ausgelöst.

Weder wird der Workflow für Erstellen noch Änderung ausgelöst. Egal, ob man den duplizierten Artikel gleich bearbeiten möchte (öffnen nach Kopie) oder nicht.
Ging in den alten Versionen noch.... Bitte wieder korrigieren.

mfg

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.430
384
Bitte teste immer erst einmal in einer halbwegs aktuellen JTL-Wawi. In der aktuellen 1.5.11.2 habe ich das jetzt extra für Dich noch mal getestet und da werden die Workflows sauber ausgelöst.

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
42
1
Bitte teste immer erst einmal in einer halbwegs aktuellen JTL-Wawi. In der aktuellen 1.5.11.2 habe ich das jetzt extra für Dich noch mal getestet und da werden die Workflows sauber ausgelöst.
Ich habe es nun auch mit der 1.5.12. getestet und es funktioniert immer noch nicht.

Artikel duplizieren (und danach sofort öffnen) -> Daten bearbeiten -> Speichern

Hier wird nur der Workflow beim Ändern eines Artikels ausgelöst, nicht aber der Workflow beim Erstellen - also irgendwo zwischen Artikel duplizieren und die Artikelmaske öffnen.

Befindet sich die Kopie des Artikels in einer isolierten Transaktion, dass man ggf. kein Update via Workflow auf dem Artikel ausführen kann?

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.430
384
Dann mach bitte dazu ein Supportticket auf. Ich habe mit einem einfachen Workflow ohne weitere Bedingungen getestet und er wurde korrekt ausgeführt.