Kein Währungszeichen in den ShopMails

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Hallo,

in dieser Woche habe ich mein Onlineshop auf JTL 3.17 B2 umgestellt. Bestellungen trudeln wieder ein. Nur in den Bestellbestätigungsmails wird statt des €-Zeichens ein Fragezeichen dargestellt. Im Shop wird € aber richtig angezeigt. In den Währungseinstellungen in der Wawi steht unter "Währung HTML" steht auch "€". An welcher Stelle muss ich denn noch was einstellen? Ich finde es jedenfalls nicht...
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen - leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Wo kann man denn das nötige einstellen? Würde in den Shop-Mails gerne statt €-Zeichen die Textbezeichnung EUR haben. Wie kann man das einstellen?

In den Mailvorlagen stehen nur bereits vorkonfigurierte Preis-Variablen, die das €-Zeichen enthalten (nämlich: {$Position->cGesamtpreisLocalized[$NettoPreise]}).
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Kann mir denn keiner helfen? Wie muss ich die Einstellungen vornehmen, damit in den Mails nicht € sondern EUR angezeigt werden? Woher nimmt "cGesamtpreisLocalized" das Währungszeichen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

du kannst nicht mittels Einstellung da was ändern.

Die Variablen sind fix und foxi von JTL definiert
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Danke für die Rückmeldung. Das muss aber irgendwie gehen. Das habe ich schon bei anderen JTL-Shops gesehen. Im Shop wird € angezeigt, in den Mails aber EUR. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass bei allen ein ? statt € angezeigt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verantwortliche Person suchen in den Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen