Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045)

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter bei der Installation von Shop 5.4.1.
Der Systemcheck zeigt nur grüne Haken bis auf die Datenbank,
habe alle Daten x mal geprüft, kein Zugriff auf die Datenbank.
Wenn ich die gleichen Daten bei php myadmin eingebe funktioniert es.
Habe es mit php Version 8.2 und 8.3 versucht, das Passwort verkürzt,
um zwei Sonderzeichen komme ich aber nicht herum.
Die config.JTL-Shop.ini.php wird auch nicht gefunden, obwohl sie da ist und alle Rechte hat.
Bei der Vergabe der Dateirechte ist mir aufgefallen, dass im Installationspaket zwei Dateien,
denen ich Schreibrechte geben sollte garnicht enthalten sind:
install/logs und rxss.xml
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
496
171
1045 ist meine ich üblicherweise ein Rechteproblem. Sprich dem User, mit dem du einloggen möchtest, fehlt ein benötigtes Recht. Entweder generell auf das angegebene Schema zuzugreifen oder das Recht eine SELECT, CREATE, DELETE, UPDATE oder eine andere benötigte Abfrage durchzuführen.

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Vielen Dank, leider weiß ich nicht wie ich das lösen soll, ich bin überall als Administrator angemeldet, habe überall wo möglich auf "als Administrator ausführen" geklickt, unabhängig davon kann ich mich ja bei php myadmin einloggen nur eben nicht beim Shop, gibt's da noch irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss? Ist nicht mein erster Shop, das Problem hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0