Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045)

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter bei der Installation von Shop 5.4.1.
Der Systemcheck zeigt nur grüne Haken bis auf die Datenbank,
habe alle Daten x mal geprüft, kein Zugriff auf die Datenbank.
Wenn ich die gleichen Daten bei php myadmin eingebe funktioniert es.
Habe es mit php Version 8.2 und 8.3 versucht, das Passwort verkürzt,
um zwei Sonderzeichen komme ich aber nicht herum.
Die config.JTL-Shop.ini.php wird auch nicht gefunden, obwohl sie da ist und alle Rechte hat.
Bei der Vergabe der Dateirechte ist mir aufgefallen, dass im Installationspaket zwei Dateien,
denen ich Schreibrechte geben sollte garnicht enthalten sind:
install/logs und rxss.xml
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
424
145
1045 ist meine ich üblicherweise ein Rechteproblem. Sprich dem User, mit dem du einloggen möchtest, fehlt ein benötigtes Recht. Entweder generell auf das angegebene Schema zuzugreifen oder das Recht eine SELECT, CREATE, DELETE, UPDATE oder eine andere benötigte Abfrage durchzuführen.

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Vielen Dank, leider weiß ich nicht wie ich das lösen soll, ich bin überall als Administrator angemeldet, habe überall wo möglich auf "als Administrator ausführen" geklickt, unabhängig davon kann ich mich ja bei php myadmin einloggen nur eben nicht beim Shop, gibt's da noch irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss? Ist nicht mein erster Shop, das Problem hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3