Neu Kein Abgleich seit heute Morgen

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
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An der Version sollte es nicht liegt und 1.5.35. ist ja nun auch schon 6 Monate alt.
In den Berichten siehst Du woran es möglichweise nicht funktioniert. Nicht immer die Schuld bei JTL suchen, sondern einmal selbst nachschauen ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann
ich meinte auch die Version 1.5.45.0 und ich suche keinen der Schuld hat sondern eine Lösung .
 
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Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
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Hast Du denn die Verarbeitungsberichte der Versandberichte schon im Seller Central schon gescheckt? Das meinte ich mit "selbst mal nachschauen" Wenn dort Fehler drin stehen, dann weißt Du, dass Du etwas vergessen hast ;)
Es gab vor einigen Wochen die Nachricht von Amazon, dass eine Versandadresse im Seller Central fest hinterlegt sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, dann lehnt Amazon die Versandbestätigungen über die API ab.
So einfach ist das bei 99% der Händler die derzeit Probleme haben.
 
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Reaktionen: Michael Rose

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
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Die Versandadresse ist eingetragen. Wo finde ich denn den Verarbeitungsbericht / Versandberichte im SC?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
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nein man kann sich die Datei auch anschauen und schauen ob dort Fehler enthalten sind.

stimmt. hier ist die Fehlermeldung.

90215 Fehler Die Daten für 100% der Produkte in Ihrer Datei wurden nicht erfolgreich verarbeitet.
1 99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "hier steht ein Firmenname welcher aber nicht von uns ist"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
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ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
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ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
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Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
es hat nichts mit dem Update zu tun
Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.
kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
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es hat nichts mit dem Update zu tun

kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
Ich versende mit DPD. Die Adressen bei DPD und Amazon sind identisch und dann diese komische Fehlermeldung von Amazon???? Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
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ebay und Onlineshop ist nicht Amazon!
Zeig mal bitte einen Screenshot von den Wawi Versandeinstellungen
Vielleicht kann ich Dir noch helfen ansonsten musst Du Dir wohl einen Servicepartner suchen der das alles einstellt
 

nico_BT

Aktives Mitglied
10. August 2018
4
0
Hast du mal den Amazonabgleich manuell gemacht oder nur mit dem Worker? Kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
260
es gibt 2 Wege es zu lösen. Ich habe beide Wege erfolgreich getestet
Schau mal ob in Deinem Warenlager eine vollständige Adresse hinterlegt ist.
Dann funktioniert das ganze auch nicht
 
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