Neu Kein Abgleich seit heute Morgen

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
An der Version sollte es nicht liegt und 1.5.35. ist ja nun auch schon 6 Monate alt.
In den Berichten siehst Du woran es möglichweise nicht funktioniert. Nicht immer die Schuld bei JTL suchen, sondern einmal selbst nachschauen ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann
ich meinte auch die Version 1.5.45.0 und ich suche keinen der Schuld hat sondern eine Lösung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hast Du denn die Verarbeitungsberichte der Versandberichte schon im Seller Central schon gescheckt? Das meinte ich mit "selbst mal nachschauen" Wenn dort Fehler drin stehen, dann weißt Du, dass Du etwas vergessen hast ;)
Es gab vor einigen Wochen die Nachricht von Amazon, dass eine Versandadresse im Seller Central fest hinterlegt sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, dann lehnt Amazon die Versandbestätigungen über die API ab.
So einfach ist das bei 99% der Händler die derzeit Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Rose

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Die Versandadresse ist eingetragen. Wo finde ich denn den Verarbeitungsbericht / Versandberichte im SC?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
nein man kann sich die Datei auch anschauen und schauen ob dort Fehler enthalten sind.

stimmt. hier ist die Fehlermeldung.

90215 Fehler Die Daten für 100% der Produkte in Ihrer Datei wurden nicht erfolgreich verarbeitet.
1 99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "hier steht ein Firmenname welcher aber nicht von uns ist"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
es hat nichts mit dem Update zu tun
Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.
kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
es hat nichts mit dem Update zu tun

kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
Ich versende mit DPD. Die Adressen bei DPD und Amazon sind identisch und dann diese komische Fehlermeldung von Amazon???? Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ebay und Onlineshop ist nicht Amazon!
Zeig mal bitte einen Screenshot von den Wawi Versandeinstellungen
Vielleicht kann ich Dir noch helfen ansonsten musst Du Dir wohl einen Servicepartner suchen der das alles einstellt
 

nico_BT

Aktives Mitglied
10. August 2018
4
0
Hast du mal den Amazonabgleich manuell gemacht oder nur mit dem Worker? Kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
es gibt 2 Wege es zu lösen. Ich habe beide Wege erfolgreich getestet
Schau mal ob in Deinem Warenlager eine vollständige Adresse hinterlegt ist.
Dann funktioniert das ganze auch nicht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Taxdoo Gutschriften fehlen seit Mai User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
farbliche Hinterlegung Zahlungsabgleich seit 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeldetailseite, '... im Sortiment seit ...' Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen