Neu Kein Abgleich seit heute Morgen

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
An der Version sollte es nicht liegt und 1.5.35. ist ja nun auch schon 6 Monate alt.
In den Berichten siehst Du woran es möglichweise nicht funktioniert. Nicht immer die Schuld bei JTL suchen, sondern einmal selbst nachschauen ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann
ich meinte auch die Version 1.5.45.0 und ich suche keinen der Schuld hat sondern eine Lösung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hast Du denn die Verarbeitungsberichte der Versandberichte schon im Seller Central schon gescheckt? Das meinte ich mit "selbst mal nachschauen" Wenn dort Fehler drin stehen, dann weißt Du, dass Du etwas vergessen hast ;)
Es gab vor einigen Wochen die Nachricht von Amazon, dass eine Versandadresse im Seller Central fest hinterlegt sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, dann lehnt Amazon die Versandbestätigungen über die API ab.
So einfach ist das bei 99% der Händler die derzeit Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Rose

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Die Versandadresse ist eingetragen. Wo finde ich denn den Verarbeitungsbericht / Versandberichte im SC?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
nein man kann sich die Datei auch anschauen und schauen ob dort Fehler enthalten sind.

stimmt. hier ist die Fehlermeldung.

90215 Fehler Die Daten für 100% der Produkte in Ihrer Datei wurden nicht erfolgreich verarbeitet.
1 99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "hier steht ein Firmenname welcher aber nicht von uns ist"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
es hat nichts mit dem Update zu tun
Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.
kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
es hat nichts mit dem Update zu tun

kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
Ich versende mit DPD. Die Adressen bei DPD und Amazon sind identisch und dann diese komische Fehlermeldung von Amazon???? Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ebay und Onlineshop ist nicht Amazon!
Zeig mal bitte einen Screenshot von den Wawi Versandeinstellungen
Vielleicht kann ich Dir noch helfen ansonsten musst Du Dir wohl einen Servicepartner suchen der das alles einstellt
 

nico_BT

Aktives Mitglied
10. August 2018
4
0
Hast du mal den Amazonabgleich manuell gemacht oder nur mit dem Worker? Kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
es gibt 2 Wege es zu lösen. Ich habe beide Wege erfolgreich getestet
Schau mal ob in Deinem Warenlager eine vollständige Adresse hinterlegt ist.
Dann funktioniert das ganze auch nicht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen