Neu Kein Abgleich seit heute Morgen

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
An der Version sollte es nicht liegt und 1.5.35. ist ja nun auch schon 6 Monate alt.
In den Berichten siehst Du woran es möglichweise nicht funktioniert. Nicht immer die Schuld bei JTL suchen, sondern einmal selbst nachschauen ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann
ich meinte auch die Version 1.5.45.0 und ich suche keinen der Schuld hat sondern eine Lösung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hast Du denn die Verarbeitungsberichte der Versandberichte schon im Seller Central schon gescheckt? Das meinte ich mit "selbst mal nachschauen" Wenn dort Fehler drin stehen, dann weißt Du, dass Du etwas vergessen hast ;)
Es gab vor einigen Wochen die Nachricht von Amazon, dass eine Versandadresse im Seller Central fest hinterlegt sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, dann lehnt Amazon die Versandbestätigungen über die API ab.
So einfach ist das bei 99% der Händler die derzeit Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Rose

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Die Versandadresse ist eingetragen. Wo finde ich denn den Verarbeitungsbericht / Versandberichte im SC?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
nein man kann sich die Datei auch anschauen und schauen ob dort Fehler enthalten sind.

stimmt. hier ist die Fehlermeldung.

90215 Fehler Die Daten für 100% der Produkte in Ihrer Datei wurden nicht erfolgreich verarbeitet.
1 99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "hier steht ein Firmenname welcher aber nicht von uns ist"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
ja dann im Seller Central mal deine Ship From Adresse (kann man bei nicht ausgelieferten Bestellungen im Seller Central anklicken) entsprechend hinterlegen/anpassen
Dazu gab es von Amazon schon vor einiger Zeit eine entsprechende email das man dies hinterlegen muss. Vergleich das dann mit Deinen Daten in der Wawi und das Problem sollte gelöst sein.
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Standard-Versandadresse bei Amazon stimmt exakt mit der Adresse bei den Firmeneinstellungen in der Wawi überein. ( oder ist in der Wawi noch irgendwo eine andere Adresse hinterlegt dazu ) Das hat ja auch bis zum letzten Update am letzten Wochenende funktioniert. Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.

Ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was damit zu tun hat:

99010 Fehler In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [ship_from_address_name = "HIER STEHT DER NAME VON EINEM LIEFERANTEN"], [ship_from_address_line1 = null], [ship_from_address_countrycode = "DE"].
es hat nichts mit dem Update zu tun
Die Wawi schmeißt im Log auch keine Fehlermeldung raus.
kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
es hat nichts mit dem Update zu tun

kann Sie auch nicht, weil die ja die Daten zu Amazon übergeben werden und Amazon diese ablehnt, weil Sie die Adresse bemängeln.
Prüf mal die Adresse die bei Deinem Versanddienstleister hinterlegt ist oder hinterlege es bei der Versandart 1:1 wie im Seller Central. Evtl. ist hier noch was.
Ich habe das Thema mit den Versandmeldungen schon vor ein paar Wochen gehabt und dachte erst "was ist denn bei JTL nun wieder kaputt" ABER ist definitiv nicht das Problem der Schnittstelle sondern der entsprechenden Einstellungen.
Die mails von Amazon gecheckt und schon wusste ich was zu tun ist.
Ich fand es easy und in 10 Minuten war das erledigt und funktioniert seit dem, bin aber auch schon seit 10 Jahren Amazon Händler und da weiß man was man, wie, wo findet, prüfen kann etc.
Ich versende mit DPD. Die Adressen bei DPD und Amazon sind identisch und dann diese komische Fehlermeldung von Amazon???? Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ebay und Onlineshop ist nicht Amazon!
Zeig mal bitte einen Screenshot von den Wawi Versandeinstellungen
Vielleicht kann ich Dir noch helfen ansonsten musst Du Dir wohl einen Servicepartner suchen der das alles einstellt
 

nico_BT

Aktives Mitglied
10. August 2018
4
0
Hast du mal den Amazonabgleich manuell gemacht oder nur mit dem Worker? Kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
es gibt 2 Wege es zu lösen. Ich habe beide Wege erfolgreich getestet
Schau mal ob in Deinem Warenlager eine vollständige Adresse hinterlegt ist.
Dann funktioniert das ganze auch nicht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen