Gelöst Kaum ist man mal froh wenn das System mal läuft .................

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Kaum hat man die vorherige Woche alles hingebogen das es reibungslos läuft kommt man nach dem Feiertag an die Arbeit und schon geht die nächste Scheiße los ..... was ist das jetzt für ein Fehler ? :
Der Wert NULL kann in die bLabel-Spalte, eazybusiness.dbo.tVersandLabel-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.

Komisch ist aber das der Kunde alle relevanten Angaben zum Versand gemacht hat. Liegt das wieder an Intraship oder an der neuen 1.2.2.2 WaWi Software ? Ich dreh noch am Rad langsam.
Hat jemand ein Tip ? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein und der sucherei nach dem Fehler.

MfG Mike

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
129
12
Lorsch
Komischer weise Ergab die suche bei mir keinen Treffer ich hab wohl zu speziell nach der Fehlermeldung gesucht. Aber das Passwort wurde geändert ist richtig ist nur doof wenn man das nicht gesagt bekommt. Und nein bin kein Servicepartner hehe nur ein kleiner Helfer der den Shop am laufen zu halten versucht :) Danke für die Hilfe :)

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Schön, dass ich helfen konnte! Die Fehlermeldung wurde bereits korrigiert und tritt in einer der kommenden Version nicht mehr auf.

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
Wir haben die gleiche Fehlermeldung, wir haben aber kein Passwort geändert (und auch keine Aufforderung hierzu bekommen) und auch sonst nichts verändert.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

die Fehlermeldung kommt bei falschen Zugangsdaten. Gerne kannst du uns deinen JTL- Shipping Benutzernamen per Supportticket nennen und wir prüfen das gegen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.840
206
Bei MIR kam heute gleich mehrfach dieser Fehler.
Kurze Suche ergab das es dabei um die Hausnummer bei Aufträgen ging die ins Ausland gingen.
Es gibt bspw. in GB Lieferadressen an einen Haus NAMEN (Keine Haus Nummer). Oder in die Schweiz wo es wohl so kurze Strassen gibt das dort keine Nummern vergeben sind.

Abhilfe (bei mir)
Einfach eine "0" an den Straßennamen hängen.
Die Boten kennen das wohl schon und ignorieren die "0" dann einfach, die Wawi ist zufrieden und kann eine "0" irgendwo speichern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2