Gelöst Kaum ist man mal froh wenn das System mal läuft .................

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
124
7
Lorsch
Kaum hat man die vorherige Woche alles hingebogen das es reibungslos läuft kommt man nach dem Feiertag an die Arbeit und schon geht die nächste Scheiße los ..... was ist das jetzt für ein Fehler ? :
Der Wert NULL kann in die bLabel-Spalte, eazybusiness.dbo.tVersandLabel-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
Die Anweisung wurde beendet.

Komisch ist aber das der Kunde alle relevanten Angaben zum Versand gemacht hat. Liegt das wieder an Intraship oder an der neuen 1.2.2.2 WaWi Software ? Ich dreh noch am Rad langsam.
Hat jemand ein Tip ? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein und der sucherei nach dem Fehler.

MfG Mike
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
124
7
Lorsch
Komischer weise Ergab die suche bei mir keinen Treffer ich hab wohl zu speziell nach der Fehlermeldung gesucht. Aber das Passwort wurde geändert ist richtig ist nur doof wenn man das nicht gesagt bekommt. Und nein bin kein Servicepartner hehe nur ein kleiner Helfer der den Shop am laufen zu halten versucht :) Danke für die Hilfe :)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Schön, dass ich helfen konnte! Die Fehlermeldung wurde bereits korrigiert und tritt in einer der kommenden Version nicht mehr auf.
 

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
Wir haben die gleiche Fehlermeldung, wir haben aber kein Passwort geändert (und auch keine Aufforderung hierzu bekommen) und auch sonst nichts verändert.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

die Fehlermeldung kommt bei falschen Zugangsdaten. Gerne kannst du uns deinen JTL- Shipping Benutzernamen per Supportticket nennen und wir prüfen das gegen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.666
143
Bei MIR kam heute gleich mehrfach dieser Fehler.
Kurze Suche ergab das es dabei um die Hausnummer bei Aufträgen ging die ins Ausland gingen.
Es gibt bspw. in GB Lieferadressen an einen Haus NAMEN (Keine Haus Nummer). Oder in die Schweiz wo es wohl so kurze Strassen gibt das dort keine Nummern vergeben sind.

Abhilfe (bei mir)
Einfach eine "0" an den Straßennamen hängen.
Die Boten kennen das wohl schon und ignorieren die "0" dann einfach, die Wawi ist zufrieden und kann eine "0" irgendwo speichern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen